Lüthi, Katharina
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie
2021, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias, Leonhard, Tobias, Herzmann, Petra, Kosinár, Julia
Der Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.
Pädagogischen Programmen auf der Spur
2016, Leonhard, Tobias, Lüthi, Katharina, Burger, Timo, Miceli, Nicole
Das Konzept der Adressierung als analytische Perspektive in den Schul- und Berufspraktischen Studien
2021, Leonhard, Tobias, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias, Herzmann, Petra, Kosinár, Julia
Mit der Adressierungsanalyse liegt eine Forschungsmethode vor, die (Re-)Adressierungen als relationales Geschehen sequenziell analysierbar macht. Im Beitrag versuchen wir, diese Methode für die Arbeit mit Studierenden in den Schul- und Berufspraktischen Studien zu adaptieren.
«Das geht doch auch ohne Methode» – Wenn Studierende datengestützt über Unterricht nachdenken
2016, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias
Grenzüberschreitende Professionalisierung
2019, Lüthi, Katharina, Langer, Roman, Brüsemeister, Thomas
Zum Aufbau von Arenen des Bildungsmanagements in Lernen vor Ort
2016, Lindner, Markus, Niedlich, Sebastian, Klausing, Julia, Lüthi, Katharina, Brüsemeister, Thomas