Di Giulio, Antonietta

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Di Giulio
Vorname
Antonietta
Name
Di Giulio, Antonietta

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 43
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

PH FHNW: Ausbildung im Fachbereich Sachunterricht mit dem Fokus Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung

2013-10-01T00:00:00Z, Künzli, Christine, Di Giulio, Antonietta, Schmid, Kuno, Trevisan, Paolo, Bänninger, Christine

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Bildung auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. Vorschlag eines Indikatoren-Sets zur Beurteilung von Bildung für Nachhaltige Entwicklung

2011-09-01T00:00:00Z, Di Giulio, Antonietta, Ruesch Schweizer, Corinne, Adomssent, Maik, Blaser, Martina, Bormann, Inka, Burandt, Simon, Fischbach, Robert, Kaufmann-Hayoz, Ruth, Krikser, Thomas, Künzli, Christine, Michelsen, Gerd, Rammel, Christian, Streissler, Anna

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die Beurteilung von fächerübergreifenden Leistungen in der interdisziplinären Lehre

2008, Di Giulio, Antonietta, Defila, Rico, Wildt, Johannes

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schule und nachhaltige Entwicklung

2007, Bänninger, Christine, Di Giulio, Antonietta, Künzli, Christine

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Übergeordnete Fragestellung als zentrales Element eines Sachunterricht-Curriculums

2013, Schmid, Kuno, Trevisan, Paolo, Künzli, Christine, Di Giulio, Antonietta, Peschel, Markus, Mathis, Christian

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Länderspezifische Konkretisierung der Indikatoren für die Schweiz

2011, Ruesch Schweizer, Corinne, Blaser, Martina, Di Giulio, Antonietta, Kaufmann-Hayoz, Ruth, Künzli, Christine

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Teaching Interdisciplinarity - Theory, Methods, and Experiences

2007-05-10T00:00:00Z, Di Giulio, Antonietta

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Education on the Path to Sustainability. Proposal of an indicator set to evaluate education for sustainable development

2012, Di Giulio, Antonietta, Ruesch Schweizer, Corinne, Adomssent, Maik, Blaser, Martina, Bormann, Inka, Burandt, Simon, Fischbach, Robert, Kaufmann-Hayoz, Ruth, Krikser, Thomas, Künzli, Christine, Michelsen, Gerd, Rammel, Christian, Streissler, Anna

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung im Vergleich mit Globalem Lernen und Umweltbildung

2010, Künzli, Christine, Bertschy, Franziska, Di Giulio, Antonietta

Derzeit finden sich zahlreiche Initiativen, um Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) im Bildungssystem zu verankern. Eine zentrale Frage in diesem Zusammenhang stellt sich nach dem Verhältnis zwischen BNE, globalem Lernen und Umweltbildung. Zum einen wird befürchtet, mit BNE komme zum grossen Katalog bisheriger „Bindestrich-Erziehungen“ eine weitere hinzu, zum anderen ist zu beobachten, dass fächerübergreifende Bildungsanliegen und insbesondere globales Lernen und Umweltbildung auffallend oft auf BNE bezogen werden – BNE scheint also offenbar an bereits bestehende fächerübergreifende Bildungsanliegen anschluss- fähig. Der vorliegende Beitrag ist dieser Frage nach dem Verhältnis von BNE und dem Globalen Lernen sowie der Umweltbildung gewidmet.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schulprofil «Nachhaltige Entwicklung» in Laupersdorf

2007, Bänninger, Christine, Di Giulio, Antonietta, Künzli, Christine