Lombriser, Roman

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Lombriser
Vorname
Roman
Name
Lombriser, Roman

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 9 von 9
  • Publikation
    Board of directors as a strategic sparring partner
    (Springer, 2021) Lombriser, Roman; Hilb, Martin [in: New living cases on corporate governance]
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Die strategische Rolle des Verwaltungsrats
    (Forrer Lombriser & Partner, 05/2014) Lombriser, Roman [in: FLP-Newsletter]
    Strategische Rolle von VR im Strategieprozess von KMU
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Innovation Discovery basierend auf Kernkompetenzen
    (Forrer Lombriser & Partner, 11/2012) Lombriser, Roman [in: FLP-Newsletter]
    Innovation, Diversifikation, Tool zur Suche neuer Wachstumsmöglichkeiten
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Wettbewerbsvorteile als Grundlage nachhaltiger Strategien
    (Forrer Lombriser & Partner, 05/2012) Lombriser, Roman [in: FLP-Newsletter]
    Wettbewerbsvorteile für KMU, Wertkurve, Nutzenprofil
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Der Verwaltungsrat als konstruktiver Sparringspartner
    (Forrer Lombriser & Partner, 11/2010) Lombriser, Roman [in: FLP-Newsletter]
    Strategische Fragen zur Führung eines KMU
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Menschlich-soziale Unternehmensführung: Strategischer Vorteil von KMU?
    (Luchterhand, 2008) Lombriser, Roman; Wunderer, Rolf [in: Corporate Governance zur personalen und sozialen Dimension]
    Die Diskussion zur Corporate Governance ist in vollem Gange, allerdings fokussiert sie nur auf die Interessen der Shareholder. Die sozialen und personellen Aspekte einer guten Unternehmensführung stehen dabei im Abseits. Dieses Ungleichgewicht will das Buch mindern. 48 Expertinnen und Experten aus der Unternehmens- und Beratungspraxis sowie aus Forschung und Lehre äußern sich dazu in bewusst knapp gehaltenen Statements konstruktiv-kritisch und zeigen Lösungswege wie -mittel auf.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Strategisches Management. Visionen entwickeln, Strategien umsetzen, Erfolgspotentiale aufbauen
    (2006) Abplanalp, Peter; Lombriser, Roman
    Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit ob in grossen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln: Vision und Leitbild setzen die Rahmenbedingungen für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen: Der Aufbau strategischer Erfolgspotenziale verhilft zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen: Erfolgreiche Konzepte und Modelle zeigen, wie unternehmerische Strategien entwickelt, umgesetzt und kontrolliert werden können.
    02 - Monographie
  • Publikation
    Strategien für KMU: Entwicklung und Umsetzung mit dem KMU*STAR-Navigator
    (Versus-Verlag, 2006) Lombriser, Roman; Abplanalp, Peter; Wernigk, Klaus
    Mit Hilfe des Handbuches und dem dazugehörigen Powerpoint-Tool KMU*STAR-Navigator lässt sich Schritt für Schritt ein pragmatischer und effektiver Strategieprozess gestalten von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzungskontrolle.
    02 - Monographie
  • Publikation
    Introduction to the Management of Transformational Change
    (Wiley, 2006) Lombriser, Roman; Sullivan, Patrick E.; Antoniou, Peter H. [in: The H. Igor Ansoff Anthology]
    Igor Ansoff developed a unique strategic management school of thought that is a synthesis of his years in industry, the work of several significant predecessors, his own keen insight into the significant variables that are related to successful strategic behavior, and empirical research that supports his theories and prescriptions. The Ansoff school of thought is environment driven. The foundational pieces of his approach are introduced here in a unique format. Specialists in the field present their views as to how the material relates peppering it with their own views and personal contact with Igor Ansoff. There are a series of tools that have been developed to assess the complexity of the business environment and the organization's response to it. The only emprirically validated approach to date.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift