Schmid, Philipp
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Wie wirksames Lernfeedback geben? Datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung
2019, Schmid, Philipp, Pirani, Kathrin
Empowerment mit «Luuise» – Erfolg und Entlastung für Lehrpersonen und Teams
2014, Beywl, Wolfgang, Schmid, Philipp
Mit Luuise den Unterricht verbessern – auch unter veränderten Rahmenbedingungen
2020-09-01, Schmid, Philipp, Pirani, Kathrin
Das Luuise-Verfahren unterstützt Schulleitungen und Lehrpersonen. Es führt zu besserem Unterricht, höheren Lernleistungen und entlastet die Lehrpersonen.
Mit Luuise den Lehrplan 21 lustvoll umsetzen
2018, Schmid, Philipp
Mit dem bewährten Luuise-Verfahren können Knacknüsse aus dem Unterricht - wiederkehrend Belastendes - angepackt und zusammen mit der Klasse geknackt werden. Luuise eignet sich auch für Herausforderung, die sich mit dem Lehrplan 21 stellen.
Mindsteps verbreitet sich – Lehrpersonen machen Entdeckungen
2019, Schmid, Philipp
Die vierkantonale Aufgabensammlung Mindsteps ist im fortgeschrittenen Ausbau und wird vermehrt im Unterricht eingesetzt. Sie ist nach dem Lehrplan 21 gegliedert und ermöglicht, den Kompetenzzuwachs in den Zyklen 2 und 3 zu bestimmen.