Royar, Thomas
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Ein Modell des mathematischen Lehrerwissens als Orientierung für die mathematische Ausbildung im Lehramtsstudium der Grundschule
2016, Rüede, Christian, Streit, Christine, Royar, Thomas, Hoppenbrock, Axel, Biehler, Rolf, Hochmuth, Reinhard, Rück, Hans-Georg
Determinanten von Operationsverständnis – Das spezifische fachdidaktische Wissen von Lehrpersonen
2015, Royar, Thomas, Streit, Christine, Caluori, Franco, Linneweber-Lammerskitten, Helmut, Streit, Christine
Das mathematische Wissen von Lehrkräften als Expertenwissen
2013-11-25T00:00:00Z, Rüede, Christian, Royar, Thomas, Streit, Christine, Hoppenbrock, Axel, Schreiber, Stephan, Göller, Robin, Biehler, Rolf, Büchler, Bernd, Hochmuth, Reinhard, Rück, Hans-Georg
Mathematische Spielräume in Kindergarten und Schule schaffen
2012-12-01T00:00:00Z, Royar, Thomas, Streit, Christine, Vogt, Franziska, Leuchter, Miriam, Tettenborn, Annette, Hottinger, Ursula, Jäger, Marianna, Wannack, Evelyne
MATHElino – Mathematiklernen im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
2016, Royar, Thomas, Schuler, Stephanie, Streit, Christine, Wittmann, Gerald, Schuler, Stephanie, Streit, Christine, Wittmann, Gerald
Entwicklung eines Instruments zur Erfassung des Operationsverständnisses der Multiplikation
2014, Royar, Thomas, Ziska, Simone, Streit, Christine, Roth, Jürgen, Ames, Judith
Handlung-Vorstellung-Formalisierung
2013-02-01T00:00:00Z, Royar, Thomas
Entwicklung und Evaluation einer Aufgabenreihe zur Überprüfung des Operationsverständnisses für Regel- und Förderklassen. Dissertationsschrift.
Kooperation Kindergarten-Grundschule. Gemeinsam mathematisch forschen
2016, Royar, Thomas, Streit, Christine
Erde: mit der mathematischen Brille betrachtet
2013-12-01T00:00:00Z, Royar, Thomas
Im Artikel wird ein mathematischer Zugang zur Darstellung der Zusammensetzung des Mutterbodens für Primarschüler skizziert.
Streifzüge Elementarmathematik
2013, Royar, Thomas
Ein Lehrbuch zur Einführung in das fachliche Studium der Mathematik am Institut Vorschul- und Unterstufe an der Pädagogischen Hochschule FHNW
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »