Royar, Thomas
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Kooperation Kindergarten-Grundschule. Gemeinsam mathematisch forschen
2016, Royar, Thomas, Streit, Christine
Diagnose arithmetischer Fähigkeiten zum Schulanfang
2012-09-30T00:00:00Z, Royar, Thomas, Streit, Christine
In diesem Fachartikel wird ein selbst entwickeltes und erprobtes Diagnoseinstrument vorgestellt, das besonders zum Schulanfang gut eingesetzt werden kann.
Mit Körpereinsatz den Zahlenstrahl erschliessen
2015-04, Högger, Dominique, Royar, Thomas
Vielen Menschen erscheint die Zahlenreihe als räumliches Bild vor dem inneren Auge, Rechenschritte werden als Bewegungen in einem virtuellen Raum vorgestellt. Dies legt nahe, Körper- und Raumorientierung gezielt zu nutzen, um die Vorstellung von Zahlen breiter zu verankern und besser zu vernetzen. Der Beitrag stellt grundsätzliche Überlegungen sowie Praxisvorschläge vor.
Gute Aufgaben - guter Unterricht?! Mathematik lehren
2010, Royar, Thomas, Streit, Christine, Holzäpfel, Lars
Erde: mit der mathematischen Brille betrachtet
2013-12-01T00:00:00Z, Royar, Thomas
Im Artikel wird ein mathematischer Zugang zur Darstellung der Zusammensetzung des Mutterbodens für Primarschüler skizziert.
Setzen Sie doch mal die «mathematische Brille» auf! Mathematik in Alltagssituationen erkennen und für die pädagogische Arbeit nutzen
2009, Streit, Christine, Royar, Thomas