Bellone, Veronika

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Bellone
Vorname
Veronika
Name
Bellone, Veronika

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Glücklich mit Tiny Start-ups. Warum kleine Unternehmen das nächste grosse Ding sind

2019, Bellone, Veronika, Matla, Thomas

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Praxisbuch Trendmarketing. Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU

2017-02-16, Bellone, Veronika, Matla, Thomas

Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bilden seit jeher das Rückgrat der Wirtschaft. Doch sie stehen vor großen Herausforderungen. Megatrends wie die Digitalisierung verändern das Marktumfeld und es kommt zunehmend darauf an, mögliche Auswirkungen von Megatrends auf das eigene Unternehmen zu prognostizieren. Mit dem Praxisbuch Trendmarketing erhalten KMU einen nutzenorientierten Leitfaden, mit dem sie Schritt für Schritt lernen, Innovationspotenziale zu erkennen, Innovationen zu entwickeln sowie zielgerichtet und ganzheitlich im Unternehmen zu implementieren.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Green Franchising

2012-10-01T00:00:00Z, Bellone, Veronika, Matla, Thomas

Wirtschaftsunternehmen sind oft traditionell geprägt, doch die Zeiten ändern sich rasant. Die Konsumierenden und auch B-to-B-Märkte fordern nachhaltiges und gesellschaftsverantwortliches Wirtschaften. Franchising kann diese Werte schnell aufnehmen und systematisch multiplizieren. Damit wird es zum Treiber der Nachhaltigkeitsbewegung. Veronika Bellone und Thomas Matla präsentieren einen grünen Faden zur nachhaltigen Multiplikation, mit Blick hinter die Kulissen.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Praxisbuch Dienstleistungsmarketing. Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU

2018, Bellone, Veronika, Matla, Thomas

Die Dienstleistungsbranche ist der am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig. Er ist durch den Megatrend Digitalisierung einem hohen Anpassungsdruck ausgesetzt. Im „Praxisbuch Dienstleistungsmarketing“ setzen sich Veronika Bellone und Thomas Matla mit den Herausforderungen und Potenzialen aktueller Entwicklungen auseinander und geben kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) einen Leitfaden für erfolgreiches Marketing an die Hand. Es sind disruptive Zeiten, in denen sich Dienstleistungsunternehmen behaupten müssen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen stellt das vor enorme Herausforderungen. Das „Praxisbuch Dienstleistungsmarketing“ bietet ganz konkrete und praxisnahe Hilfe. Schritt für Schritt wird erklärt, welche Strategien, Methoden und Massnahmen zur Überprüfung, Entwicklung und Optimierung des Dienstleistungsmarketings eingesetzt werden können.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Sieben Thesen zur Zukunft des Franchising

2014-05-01T00:00:00Z, Bellone, Veronika, Matla, Thomas

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Praxisbuch Franchising. Schnelles Wachstum mit System

2018, Bellone, Veronika, Matla, Thomas

Das neue «Praxisbuch Franchising – schnelles Wachstum mit System» beschreibt Schritt für Schritt den erfolgreichen Aufbau von Franchise-Systemen, weist auf die häufigsten Fehler, Risiken und Stolperfallen sowie deren Umgehung hin und zeigt auf, wo es im Franchising hingeht. Dabei werden Franchise-Geber/innen, Startups und Franchise-Nehmer/innen gezielt separat angesprochen. Unterschiedlichste Best Practice Beispiele aus verschiedenen Branchen illustrieren die vielfältigen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten des Franchisings und erleichtern den Transfer der Theorie in die Praxis.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Kultur als vierte Säule im innovativen und nachhaltigen Franchising

2013-07-31T00:00:00Z, Bellone, Veronika, Matla, Thomas