Dalla Vecchia, Martina

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Dalla Vecchia
Vorname
Martina
Name
Dalla Vecchia, Martina

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 13
Lade...
Vorschaubild
Publikation

«Markenführung im Internet ist eine grosse Herausforderung»

2014-12-16T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina

DIGITAL MARKETING Wohin bewegt sich die Online-Marketing-Welt und wo liegen die grössten Herausforderungen? Martina Dalla Vecchia äussert sich im Interview mit Marketing & Kommunikation über den richtigen Marketingmix, darüber, wieso eine klare Zielsetzung entscheidend ist und welche Rolle Social Media dabei spielen.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Auf Nummer sicher: Logistik und Recht für Onlineshops

2014-05-02T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina, Fässler, Lukas

Dank neuer Softwarelösungen ist es heute relativ einfach, einen Webshop zu erstellen. Die aktuellen Webshoplösungen unterstützen den gesamten Verkaufsprozess vom Anbieten der Ware über die Bezahlung, die Logistik und Warenbewirtschaftung bis zu Auswertungen und Möglichkeiten zur Kundenpflege. Die Schwierigkeiten beginnen meist mit der ersten Bestellung. Dann gilt es, die Ware ansprechend zu verpacken und sicher zu versenden. Und: Was passiert, wenn der Kunde die Ware nicht erhält oder zurückschickt? Was tun, wenn die Bestellungen deutlich über dem erwarteten Volumen liegen? Was ist zu beachten, wenn der Käufer im europäischen Ausland lebt? All diese Fragen gilt es vorab zu klären, um sich nicht ein logistisches oder rechtliches Problem einzuhandeln.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Polarisieren. Positionieren. Profitieren. Mit einem starken Profil zum Gipfel!

2013-05-27T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina

Der neue Gipfel im Business heisst für viele: Google! Wie schaffen wir es auf die ersten Plätze im Suchergebnis? Der Weg dorthin führt über viele Stationen. Eine davon heisst: Profil! Profil-Seiten auf den Social Media Plattformen. Sie dienen der Keyword-Schärfung, als Link-Lieferant und Informations-Drehscheibe und tragen so massgeblich zu einem guten Ranking-Ergebnis bei. Somit erlebt das Profil im Zeitalter von Facebook, Twitter & Co. eine Renaissance.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Sicherheit von Daten und Informationen

2010-09-01T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die Trends im E-Commerce

2014-10-01T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina

Denken Sie auch noch in den Kategorien «Marketing» und «Online-Marketing»? Das wird sich ändern. Der E-Commerce steht vor vielschichtigen Herausforderungen. Das Internet der Dinge und Industrie 4.0 sind nur zwei Schlagworte dazu.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Das Marketing der Zukunft «Authentischer, hilfreicher Video-Content wird zur Werbung 2.0»

2014-04-30T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina, Mossner, Christian

Videos werden als Werbemedium immer wichtiger. Sich natürlich und kompetent vor einer Kamera zu behaupten, wird bald zur Normalität, sagt Christian Mossner von Canon (Schweiz) AG. Und Martina Dalla Vecchia von der Hochschule für Wirtschaft FHNW führt aus, was Videokampagnen erfolgreich macht.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

E-Commerce: Neue Manager-Disziplinen

2013-03-01T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina

Der Verkauf übers Internet ist heute technisch relativ leicht zu realisieren. Damit dies aber erfolgreich und nachhaltig ist, braucht es ein strukturiertes Vorgehen. «Entscheidungsträger brauchen das fachliche Rüstzeug, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

You are what you share! Du bist, was Du teilst! Soziale Netzwerke effizient nutzen

2014-06-18T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina

«Du bist, was Du teilst.» Dieses Zitat des englischen Trendforschers Charles Leadbeater bringt die Kernbotschaft der sozialen Medien auf den Punkt. Die Präsenz auf den verschiedenen Plattformen mit Beiträgen, Kommentaren, Links, Bildern und Videos erzeugt beim Betrachter ein Bild. Und dieses Bild kann man gezielt beeinflussen! Häufig werde ich gefragt: Wie kann man die sozialen Plattformen und vor allem die Business-Netzwerke sinnvoll nutzen? Meine Antwort darauf: Sie sind eine ideale Ergänzung zur eigenen Website, sie bringen zusätzliche Sichtbarkeit!

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Social Media für KMU

2013-11-20T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina

Der Mehrwert von Social Media für KMU liegt primär in der erhöhten Sichtbarkeit. Kundinnen und Kunden und Interessenten tauschen sich auf den Social-Media-Plattformen aus, diskutieren und empfehlen Produkte. Für Unternehmen ist es zentral, von diesen Gesprächen zu erfahren, hieraus zu lernen und gegebenenfalls diese Beiträge weiterzuverbreiten. Dies lässt sich bereits mit relativ geringem Aufwand realisieren.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Industriespionage auch in der Schweiz

2012-05-08T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina, Wisler, Andreas

Am 7. März fand zum siebten Mal der SwissSecurityDay, der nationale Tag der Computer- Sicherheit, statt. Ziel war es, die Bevölkerung für den sicheren Umgang etwa beim E-Banking und in Sozialen Netzwerken zu sensibilisieren. Im Interview zeigt Andreas Wisler die Handlungsmöglichkeiten von Unternehmen diesbezüglich auf.