Ryter, Annamarie

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Ryter
Vorname
Annamarie
Name
Ryter, Annamarie

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 12
  • Publikation
    Über die Notwendigkeit institutionell verankerter Coaching-Forschung
    (Vandenhoeck & Ruprecht, 2018) Wegener, Robert; Deplazes, Silvia; Hänseler, Marianne; Künzli, Hansjörg; Neumann, Stefanie; Ryter, Annamarie; Widulle, Wolfgang; Wegener, Robert; Deplazes, Silvia; Hänseler, Marianne; Künzli, Hansjörg; Neumann, Stefanie; Ryter, Annamarie [in: Wirkung im Coaching]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Der Bedürfnis-Erlaubnis-Kreis
    (Springer VS, 2016) Nieuwenboom, Jan Willem; Bakker, Arlien; Wegener, Robert; Deplazes, Silvia; Hasenbein, Melanie; Künzli, Hansjörg; Ryter, Annamarie; Uebelhart, Beat [in: Coaching als individuelle Antwort auf gesellschaftliche Entwicklungen]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Wie kann der Affe wissen, was für den Fisch hilfreich ist? - Coaching in der Berufsintegration
    (Springer, 2015) Ryter, Annamarie; Wegener, Robert; Depazez, Silvia; Hasenbein, Melanie; Künzli, Hansjörg; Ryter, Annamarie; Uebelhart, Beat [in: Coaching als individuelle Antwort auf gesellschaftliche Entwicklungen]
    Chancen und Grenzen von "Coaching" mit Jugendlichen im Kontext der Berufsintegration
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Professionelles Handeln in der Berufsintegration
    (hep, 24.09.2014) Ryter, Annamarie; Schaffner, Dorothee; Ryter, Annamarie; Schaffner, Dorothee [in: Wer hilft mir, was zu werden? Professionelles Handeln in der Berufsintegration]
    Schlusswort zum Sammelband: Skizziert werden Rahmenbedingungen und notwendige Kompetenzen für professionelles Handeln im Übergang von der Schule zum Beruf
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Jonglieren, balancieren, den Spagat wagen. Coaching in der Berufsintegration
    (hep, 22.09.2014) Ryter, Annamarie; Ryter, Annamarie; Schaffner, Dorothee [in: Wer hilft mir, was zu werden? Professionelles Handeln in der Berufsintegration]
    Im Artikel werden typische Merkmale und Rahmenbedingungen von Coaching mit Jugendlichen im Übergang von der Schule in den Beruf dargestellt, sowie Fragen der Professionalität diskutiert.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Von der Berufswahl zur Berufsintegration
    (hep, 22.09.2014) Schaffner, Dorothee; Ryter, Annamarie; Ryter, Annamarie; Schaffner, Dorothee [in: Wer hilft mir, was zu werden? Professionelles Handeln in der Berufsintegration]
    Einleitung zum Sammelband: Es werden die neuesten Entwicklungen im Übergang und die Konsequenz für die pädagogischen Fachpersonen diskutiert.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Soziale Arbeit begleitet Übergänge in die Erwerbsarbeit und selbständige Lebensführung
    (hep, 22.09.2014) Schaffner, Dorothee; Ryter, Annamarie; Schaffner, Dorothee [in: Wer hilft mir, was zu werden? Professionelles Handeln in der Berufsintegration]
    Der Beitrag befasst sich mit den typischen Handlungsfeldern und der Rolle der Sozialen Arbeit im Kontext der Berufsintegration. Ziel ist es, den spezifischen Beitrag der Sozialen Arbeit gegenüber anderen Professionen in den Handlungsfelder der Berufsintegration sichtbar zu machen.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Lebensweltorientierte Methoden in der Übergangsbegleitung
    (hep, 02.09.2014) Rein, Angela; Ryter, Annamarie; Schaffner, Dorothee [in: Wer hilft mir, was zu werden? Professionelles Handeln in der Berufsintegration]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Individualisierte Lernförderung - Lerncoaching. Individualisierte Lernförderung?
    (hep, 2014) Eschelmüller, Michele; Ryter, Annamarie; Schaffner, Dorothee [in: Wer hilft mir, was zu werden? Professionelles Handeln in der Berufsintegration]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Vom Praxisbedarf zur Erkenntnisgewinnung, Problemlösung und Professionalisierung
    (30.06.2013) Schaffner, Dorothee; Ryter, Annamarie [in: Soziale Innovation]
    Während die Kopplung von Forschung und Lehre bzw. Ausbildung einen geradezu klassischen Bezugspunkt der hochschuldidaktischen Diskussion darstellt, ist die Kopplung von Forschung und Weiterbildung bisher kaum thematisiert worden. Am Beispiel des Certificate of Advanced Studies CAS-Kurses „Von der Schule zum Beruf“ werden im Folgenden Bedingungen und Prozessschritte einer engen und nachhaltigen Koppelung von Wissensproduktion und Weiterbildung gezeigt. Als Schlüsselelemente erwiesen sich dabei eine stringente Orientierung am Bedarf und ein intensiver Austausch mit der Praxis.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift