Wölfle, Ralf

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Wölfle
Vorname
Ralf
Name
Wölfle, Ralf

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 14
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Logistik als Wettbewerbsvorteil im E-Commerce?

2018, Wölfle, Ralf

Schweizer E-Commerce-Anbieter verlieren seit rund fünf Jahren Marktanteile an ausländische Onlineanbieter. Der Artikel behandelt, inwieweit die Logistik Schweizer Anbietern helfen kann, die räumliche Nähe als Wettbewerbsvorteil auszuspielen. Unterschieden werden Beschaffungslogistik, Intralogistik und Zustelllogistik.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

E-Business im Jahr 2010

2010-06-14T00:00:00Z, Wölfle, Ralf

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

IT-Unterstützung im Kundenprozess - der Schlüssel zum Erfolg

2008, Wölfle, Ralf

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Zwischen trivial und genial: Logistikketten für Lebensmittel

2006, Wölfle, Ralf

Die einzelnen Tätigkeiten in der Lebensmittellogistik mögen trivial sein: Ware aus dem Lager entnehmen, Palette packen, Palette in den LKW schieben, fertig. Der Rest geht mich nichts mehr an, könnte der Zulieferer denken. Aber dem ist nicht so. Wer Geld verdienen will, muss die Summe aller Einzeltätigkeiten optimieren, und zwar besser als die anderen. Und das geht.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Online-Shopping: Nur gut gemeint

2013-05-16T00:00:00Z, Wölfle, Ralf

Das allgemeine Widerrufsrecht im E-Commerce gilt als verbraucherfreundlich. Es entpuppt sich als Zwangsversicherung.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Passgenaue Lösungen mit Business Software

2009-09-01T00:00:00Z, Wölfle, Ralf

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Elektronische Beschaffung - Auf der Suche nach Exzellenz

2007, Tanner, Christian, Wölfle, Ralf

Die Beschaffungsverantwortlichen geben sich mit dem aktuellen IT-Einsatz nicht zufrieden, sondern suchen nach weiteren Optimierungen. Im Fokus stehen die Verbesserung der Kontrolle und die elektronische Einbindung von Lieferanten in die Prozesse.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Widerrufsrecht im E-Commerce - der falsche Weg

2012-11-22T00:00:00Z, Wölfle, Ralf

Die Initiative für mehr Konsumentenschutz sieht ein allgemeines Widerrufsrecht im Online-Handel vor. Die Argumentation dazu ist überholt. Tatsächlich bedarf der Online-Handel keines besonderen gesetzlichen Schutzes.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Dauerhafter Erfolg mit Business Software

2009-07-28T00:00:00Z, Wölfle, Ralf

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Kundenbindung in der Maschinen- und Metallindustrie

2006, Wölfle, Ralf

Kunden lassen sich nicht gerne binden. Sie wollen immer aufs Neue das für sie beste Angebot nutzen. Anbieter erreichen Kundenbindung demnach nur mit einem Angebot, das Kunden aus freien Stücken immer wieder aus gleicher Hand beziehen wollen. Dabei spielen Geschäftsprozesse eine wichtige Rolle. Zwei Kundenbindungs-instrumente sollen hier vorgestellt werden: die Verknüpfung von Geschäftsprozessen und Know-how-basierte Serviceleistungen.