Public History Weekly. Multilingual BlogJournal for History and Civics Education

01.09.2013
31.08.2016
Zerwas, Marco
Dietrich, Simone
Public History Weekly (PHW) ist ein Projekt neuartiger öffentlichkeitswirksamer Wissenschaftspublikation. Die Basis ist eine gemeinschaftliche Finanzierung (60/40) der PH FHNW und dem De Gruyter Verlag. Es ist eine kollaborative multilinguale internationale und v.a. soziale Publikationsplattform für Debattenbeträge zur historischen und politischen Bildung. Eine wesentliche Rolle spielen dabei Kommentare aus der Communitiy zu den sogenannten Initialbeiträgen. PHW ist ausserordentlich gut angenommen worden, es verzeichnet in der ersten zwei Jahren seiner Laufzeit 230´000 Zugriffe aus 118 Nationen (Zahlen via GoogleAnalytics). Parallel zur Redaktionsarbeit findet Begleitforschung zur Rezeption und Nutzung dieses neuartigen Angebotes statt.
Pädagogische Hochschule
Institut Sekundarstufe I und II