Umsetzungskonzept für Beratungsstelle

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
Dienstleistungsprojekt
Projektbeginn
01.04.2010
Projektende
31.12.2010
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Beschreibung
Zusammenfassung
Für eine Beratungsstelle in Basel wurde eine Umsetzungskonzept, bestehend aus einem Dienstleistungskonzept und einem Qualitätsmanagement- und Controllingkonzept, erarbeitet. Folgende Fragen standen dabei im Zentrum: Welche Wirkungsziele sollen mit dem Angebot verfolgt und wie sollen diese gemessen werden? - Wie soll das künftige Dienstleistungsangebot aussehen, welche Leistungen soll es umfassen? - Welche Prozesse und Ressourcen (Personal, Infrastruktur) ermöglichen unter Berücksichtigung der Wirkungsziele und des angestrebten Dienstleistungsangebots eine optimale Leistungserbringung? -Mit welchem Qualitätsmanagement- und Controllingkonzept kann die Dienstleistungserbringung optimal unterstützt und überprüft werden?
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Hochschule für Wirtschaft
Institut
Institut für Nonprofit- und Public Management
Finanziert durch
Projektpartner
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, Institut Beratung, Coaching und Sozialmanagement
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0023
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
647 - Management öffentliche Verwaltung
658 - General Management
Publikationen