Ausserschulisches Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien in Kaiseraugst Standortbestimmung, Bedürfnisanalyse und Konzeptentwicklung

Dienstleistungsprojekt
01.01.2010
31.03.2011
Gutmann, Renate
Gutmann, Renate
Im Auftrag der Gemeinde Kaiseraugst wurden die Angebote im ausserschulischen Bereich für Familien, Kinder und Jugendliche überprüft und ein umfassendes Kinder- und Jugendkonzept verfasst. Kernstück der im Konzept vorgeschlagenen Massnahmen war die Empfehlung, eine Stelle für eine/n Kinder-und Jugendbeauftrage/n zu schaffen, welche die Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde ganzheitlich vorantreibt. Grundlage des Konzepts waren unterschiedliche Abklärungen zu einem Ist- und Soll-Zustand bezüglich der bestehenden Angebote in der Gemeinde Kaiseraugst.
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Gemeinde Kaiseraugst
Gemeinde Kaiseraugst
S248-0021
300 - Sozialwissenschaften
Publikation
Bericht zum ausserschulischen Angebot für Familien, Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Kaiseraugst.
(01.12.2010) Gutmann, Renate; Gerodetti, Julia
Standortbestimmung, Bedürfnisanalyse und Konzeptentwicklung