MINT-Nachwuchsbarometer

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.09.2011
Projektende
31.08.2015
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Börlin, Johannes
Projektmanager:in
Börlin, Johannes
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Warum entscheiden sich Jugendliche für oder gegen ein naturwissenschaftlich-technisches Studium? Wie erleben Studierende ihr Studium, sei es ein geisteswissenschaftliches, sei es ein technisches? Auf diese und ähnliche Fragen suchen die Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften (SATW) und die Schweizerische Akademie für Naturwissenschaften (SCNAT) Antworten. Sie lancieren das Projekt MINT-Nachwuchsbarometer, welches vom Zentrum Naturwissenschafts- und Technikdidaktik (ZNTD) der PH FHNW durchgeführt wird und auf einer ähnlichen, 2008 durchgeführten deutschen Studie, aufbaut. Laufzeit: 1.9.2011 - 30.06.2013.
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Forschung und Entwicklung
Finanziert durch
Projektpartner
Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (ACATECH)
Universität Stuttgart
Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften (SATW)
Schweizerische Akademie für Naturwissenschaften (SCNAT)
Finanziert durch
SAP Referenz
T999-0217
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen