Sprachen lernen - über die Grenzen hinweg

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorManno, Giuseppe
dc.contributor.authorMüller, Martin
dc.date.accessioned2016-01-27T13:32:40Z
dc.date.available2016-01-27T13:32:40Z
dc.date.issued2013-07-01T00:00:00Z
dc.description.abstractPräsentation des Projektes sprachenübergreifender Unterricht am Gymansium Liestal. Am Gymnasium Liestal wurde im zweiten Semester des Schuljahres 2012/3 in der Klasse 1 GL als Pilotprojekt der Sprachunterricht der Fächer Deutsch, Französisch, Englisch, Latein und Griechisch in einem Block à 3 Lektionen abgehalten; jedes Fach steuerte eine halbe oder eine ganze Lektion bei. Behandelt wurden Themen aus den Bereichen Semiotik, Semantik, Phonetik und Morphosyntax. Ziel war es, durch die sprachenübergreifende Behandlung der Themen Gemeinsamkeiten und Unterschiede herauszuarbeiten. Die Schüler/innen sollten ihre sprachspezifischen und sprachenübergreifenden Kompetenzen im kognitiven, prozeduralen und affektiven Bereich erhöhen.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13094
dc.issue14
dc.language.isodeen_US
dc.publisherAargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv)en_US
dc.relation.ispartofSchulblatt Aargau/Solothurnen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleSprachen lernen - über die Grenzen hinweg
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.pagination37
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublication93a6a93b-11e5-4fec-ba01-ef7ef807f789
relation.isAuthorOfPublication5e09a2a5-c6aa-48fd-aca3-692007390be7
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery93a6a93b-11e5-4fec-ba01-ef7ef807f789
Dateien