Hybridisierung der Lebenswelten Jugendlicher als pädagogische Aufforderung

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Autor:innen
Roeske, Adrian
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Soziale Arbeit
Themenheft
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
73
Ausgabe / Nummer
2
Seiten / Dauer
42-48
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen
Verlagsort / Veranstaltungsort
Berlin
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Digitale Räume fordern die Fokussierung eines Hybriditätsbegriffes heraus, dessen Relevanz in diesem Beitrag ausgehend von den Plattformen TikTok und Twitch für die Soziale Arbeit hervorgehoben werden soll. Eine solche Hybridisierung lässt sich konzeptionell mit unterschiedlichen Ansätzen rahmen und kann als Aufforderung an Soziale Arbeit gelesen werden, digitale Räume und Raumanordnungen neu zu denken.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0490-1606
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
ROESKE, Adrian und Joshua WEBER, 2024. Hybridisierung der Lebenswelten Jugendlicher als pädagogische Aufforderung. Soziale Arbeit. 2024. Bd. 73, Nr. 2, S. 42–48. DOI 10.5771/0490-1606-2024-2-42. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/44237