Praxis vs. Theorie und Rüsens neue Historik

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorDemantowsky, Marko
dc.date.accessioned2015-07-16T08:18:11Z
dc.date.available2015-07-16T08:18:11Z
dc.date.issued2013
dc.description.abstract„Theorie“ ist ein geschichtsdidaktisches Zauberwort zur Professionalisierungsprovokation. Die meisten Studierenden wollen sie nicht und ertragen sie nur widerwillig. Vielen praktizierenden LehrerInnen aller Berufsphasen geht es ebenso, wenn sie ihnen in den seltenen Fortbildungen oder in den (nicht oft gelesenen) geschichtsdidaktischen Texten begegnet.
dc.identifier.doi10.1515/phw-2013-889
dc.identifier.issn2197-6376
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/146
dc.issue1
dc.language.isode_CH
dc.publisherDe Gruyteren_US
dc.relation.ispartofPublic History Weeklyen_US
dc.spatialMünchenen_US
dc.subject.ddc900 - Geschichte
dc.titlePraxis vs. Theorie und Rüsens neue Historik
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume14
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.pagination1-10
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication0b9aea36-d4b1-4f7e-9792-5bf93a2565f5
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery0b9aea36-d4b1-4f7e-9792-5bf93a2565f5
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: