Mädchen und Jungen mit dem „Mädchensport“ Seilspringen fördern

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Bewegung & Sport
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
72
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
17-19
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Brüder Hollinek & Co
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag legt dar, inwiefern das "Seilspringen" aus der Sicht der motorischen als aus der Sicht der sozialen Förderung einen Beitrag zu einem geschlechtergerechten Sportunterricht leistet.
Schlagwörter
Sport, Geschlecht, Mädchenförderung, Jungenförderung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
796 - Sport
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
GRAMESPACHER, Elke, 2018. Mädchen und Jungen mit dem „Mädchensport“ Seilspringen fördern. Bewegung & Sport. 2018. Bd. 72, Nr. 3, S. 17–19. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30968