Schulische Früherkennung und Frühintervention weiterdenken

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorHögger, Dominique
dc.contributor.authorKunz-Egloff, Barbara
dc.date.accessioned2016-01-25T11:08:10Z
dc.date.available2016-01-25T11:08:10Z
dc.date.issued2015-12
dc.description.abstractSpezifische Voraussetzungen und Ressourcen der Schule sind in den bisher skizzierten Konzeptionen der Früherkennung und Frühintervention nicht oder erst ansatzweise eingeflossen. Der Beitrag reflektiert bestehende Konzeptionen der Früherkennung und Frühintervention im Kontext von Schule und Unterricht und macht Vorschläge zur Weiterentwicklung.
dc.identifier.issn1422-2221
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/12267
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-216
dc.issue6
dc.language.isode_CH
dc.publisherInfodrogen_US
dc.relation.ispartofSuchtMagazinen_US
dc.spatialBern
dc.subjectFrüherkennung und Frühintervention
dc.subjectSchule
dc.subjectUnterricht
dc.subjectSettingansatz
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleSchulische Früherkennung und Frühintervention weiterdenken
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume2015
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination29-32
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication90a582d4-27ef-44ce-ab29-ad70caac95a6
relation.isAuthorOfPublicatione07098ff-143c-4baa-b448-2dfbc717cd4a
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery90a582d4-27ef-44ce-ab29-ad70caac95a6
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Suchtmagazin 6-12 Schulische F-F weiterdenken.pdf
Größe:
481.59 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: