Experiment Zeichnen - Ohne Abbildfunktion

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
08.05.2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel: HGK FHNW
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Unterrichtssequenz «Experiment Zeichnen - ohne Abbildfunktion» wurde im Februar/März 2015 in Zusammenarbeit mit Carlos Granado (Lehrperson) und SuS der Berufsfachschule Gesundheit im Ergänzungsfach Kunst (SEK II, Münchenstein, BL) durchgeführt und am «Forum - Experimentieren im Gestaltungsunterricht» (Mai 2015) präsentiert. Die Aufforderung und Einladung des Pädagogischen Zentrums Basel, im BG-Unterricht zu experimentieren und die Prozesse als auch Ergebnisse anderen Lehrpersonen vorzustellen, bewegte uns dazu die Thematik des Experimentierens im Unterricht explizit aufzugreifen. Siehe auch: http://www.kunst-mobil.ch/experiment-zeichnen-2015/
Schlagwörter
Zeichnung, Experiment, Forum, Gestaltungsunterricht, Bildnerisches Gestalten, Austausch
Fachgebiet (DDC)
790 - Freizeitgestaltung, Darstellende Kunst
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Forum Experimentieren im Gestaltungsunterricht
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Unveröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MONNEY, Evelyne, 2015. Experiment Zeichnen - Ohne Abbildfunktion. Forum Experimentieren im Gestaltungsunterricht. Basel: HGK FHNW. 8 Mai 2015. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-178