Natur hautnah: Lebendiger fächerübergreifender Unterricht

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Maissen, Irene
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
07/2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Werkspuren
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2015
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
24-25
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schweizerischer Werklehrerinnen- und Werklehrerverein
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Planen und Bauen von Tierbehausungen sowie das Beobachten und Erforschen ihrer Bewohner sind spannende Unterrichtsprojekte. Sie können fächerübergreifend umgesetzt werden, ermöglichen die Integration lebender Tiere in den Unterricht und fördern gestalterische wie auch naturwissenschaftliche Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Schlagwörter
Werkunterricht, Sachunterricht, Biologieunterricht, Schulumgebung, Tierbehausung, Tierhaltung, naturwissenschaftliche Kompetenzen
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KÜNZLE, Irene und Irene MAISSEN, 2015. Natur hautnah: Lebendiger fächerübergreifender Unterricht. Werkspuren. Juli 2015. Bd. 2015, Nr. 3, S. 24–25. DOI 10.26041/fhnw-210. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-210