Lernen zwischen Freiem und instruiertem Tätigsein

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Nieswandt, Martina
Radtke, Monika
Wildt, Johannes
Schneider, Ralf
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.10.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Wedekind, Hartmut
Peschel, Markus
Franz, Eva-Kristina
Gunzenreiner, Johannes
Müller-Naendrup, Barbara
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung
Reihennummer
1
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
80-99
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Klinkhardt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bad Heilbrunn
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Forschendes Lernen hat als hochschuldidaktisches Konzept an Bedeutung gewonnen. In diesem Beitrag werden über einen Vergleich der Arbeit und Konzepte der Grundschulwerkstatt (Pädagogisches Labor) der Universität Kassel und der Dortmunder dortMINT-Forschungswerkstatt Forschendes Lernen und Lernen über reflektierte Praxis in ihrem je eigenen Wert gewürdigt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HILDEBRANDT, Elke, Martina NIESWANDT, Monika RADTKE, Johannes WILDT und Ralf SCHNEIDER, 2014. Lernen zwischen Freiem und instruiertem Tätigsein. In: Hartmut WEDEKIND, Markus PESCHEL, Eva-Kristina FRANZ, Johannes GUNZENREINER und Barbara MÜLLER-NAENDRUP (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 1 Oktober 2014. S. 80–99. Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, 1. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-299