Was unterscheidet Geschichtsunterricht von politischer Bildung? Erfahrungen bei der Schweizer Videostudie «Geschichte und Politik im Unterricht»

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2007
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung GPJE
Reihennummer
6
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
61-79
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Wochenschau Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Schwalbach
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Politische Bildung und Geschichtsdidaktik
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WALDIS WEBER, Monika und Jan HODEL, 2007. Was unterscheidet Geschichtsunterricht von politischer Bildung? Erfahrungen bei der Schweizer Videostudie «Geschichte und Politik im Unterricht». In: Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) (Hrsg.), Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich. Schwalbach: Wochenschau Verlag. S. 61–79. Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung GPJE, 6. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14935