Zukunft des Coachings

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.07.2019
Projektende
31.12.2020
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Schermuly, Carsten
Beteiligte
Graßmann, Carolin
Beschreibung
Zusammenfassung
Ziel des Projektes war es, Aussagen über die Zukunft des Coachings machen zu können. Dazu wurde mit der sogenannten "Delphi-Methode" gearbeitet. Zuerst wurden Interviews mit Coaching-Experten geführt, in einem zweiten Teil erfolgte eine Quantitative Erhebung mit weiteren Coaching-Experten. Es wurden sowohl realistische Szenarien ausgearbeitet als auch allgemeine Chancen und Risiken abgewogen. Die Studie erfolgte in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Schermuly und Caroline Graßmann von der der SRH Hochschule Berlin.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Yes
Hochschule
Hochschule für Soziale Arbeit
Institut
Institut Beratung, Coaching und Sozialmanagement
Finanziert durch
Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung
ACC - Österreichischer Coaching Dachverband
International Coaching Federation Schweiz
Projektpartner
SRH Hochschule Berlin
Finanziert durch
SAP Referenz
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
300 - Sozialwissenschaften
Publikationen

Versionsgeschichte

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
VersionDatumZusammenfassung
2*
2022-01-31 14:07:48
abgeschlossen
2020-01-23 07:36:44
* Ausgewählte Version