Prozesse integrieren: Erkenntnisse aus den Fallstudien

Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Integrierte Geschäftsprozesse mit Business Software
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
259-273
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hanser
Verlagsort / Veranstaltungsort
Meidling
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Schlusskapitel widmet sich einer zusammenfassenden Analyse der 13 vorgestellten Fallstudien. Die Ausführungen zeigen, dass die Geschäftspartner für den Erfolg der eigenen Geschäftstätigkeit in den Fallstudien eine hohe Bedeutung haben. Die wichtigsten Partner können je nach Ausrichtung und Branche sowohl Kunden, Lieferanten als auch Softwareanbieter sein. Aus den Erfahrungen der beschriebenen Unternehmen konnten die folgenden sechs Haupterkenntnisse gewonnen werden, die im Folgenden der Reihe nach vorgestellt werden. - 1. Es gibt vielfältige Integrationsansätze - 2. Fixfertige Standardlösungen gibt es nicht - 3. Der Kunde ist König - 4. Prozessoptimierung durch Einbindung von Lieferanten - 5. Auf den richtigen IT-Partner kommt es an6. Ausbaubarkeit entscheidet langfristig über den ErfolgJede Erkenntnis beruht auf der vergleichenden Analyse der vorliegenden Fallstudien und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Schlagwörter
E-Business
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
3-446-40319-1
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHUBERT, Petra, 2005. Prozesse integrieren: Erkenntnisse aus den Fallstudien. In: Integrierte Geschäftsprozesse mit Business Software. Meidling: Hanser. 2005. S. 259–273. ISBN 3-446-40319-1. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2923