Browsing by Author "Probst, Kevin"
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- PublicationDie Wichtigkeit eines ganzheitlichen Kundenbeziehungsmanagements für ein regionales Finanzdienstleistungsunternehmen und die Rolle der Mitarbeitenden(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2020) Probst, Kevin; Koch, Maximilian; Clientis Bank Aareland, KüttigenDie Auftraggeberschaft, eine regionale Sparkasse, pflegt langjährige Beziehungen zu ihren Kunden. Das aktuelle Tiefzinsumfeld und die zunehmende Konkurrenz führen zu einem erhöhten Wettbewerbsdruck. In naher Zukunft werden zudem wichtige Mitarbeitende pensioniert. Um deren fachliches Knowhow zu sichern, hat die Geschäftsleitung bereits Massnahmen ergriffen. Das Wissen über die Kundschaft ist für eine Bank äussert bedeutsam und muss daher ebenfalls gesichert werden. Ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement zielt darauf ab, das Risiko des Informationsverlustes grösstenteils zu reduzieren.11 - Studentische Arbeit