Anzeige der Einträge 21-25 von 25

    • Unterrichtsstörungen sicher begegnen 

      Kunz Heim, Doris; Safi, Netkey; Sandmeier, Anita; Cina, Annette (2015-11)
      Schulische Norm und der Umgang mit Differenz. Forschungsbericht 2014/2015
      04A - Beitrag Sammelband
    • Von den "Roten Ampel" zum Turnaround 

      Mahler, Sara; Safi, Netkey (2017-06-02)
      Schulblatt Aargau/Solothurn
      Was passiert, wenn Schulen von der externen Evaluation ein kritisches Ergebnis in Form einer Roten Ampel erhalten? Dieser Bericht schildert Befunde eines Projekts, das diese Frage am Beispiel von sechs Aargauer Schulen ...
      01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
    • Von der "Roten Ampel" zum Turnaround: Aargauer Schulen als lernende Organisationen 

      Mahler, Sara; Safi, Netkey; Schweinberger, Kirsten
      Die Ampelevaluation im Kanton Aargau dient dazu, auf Funktionsstörungen an Schulen aufmerksam zu machen. Im Fall einer "Roten Ampel" sind diese Störungen so gravierend, dass die Schule intensiv vom Inspektorat begleitet ...
      00 - Projekt
    • Von der Krisendiagnose zum Turnaround. Schlussbericht für die teilnehmenden Schulen 

      Quesel, Carsten; Mahler, Sara; Safi, Netkey; Schweinberger, Kirsten (2017)
      Externe Evaluationen sollen Aufschluss über die Schulqualität geben und zur Schulentwicklung beitragen. Um Diagnosen zur Schulqualität griffig auf den Punkt zu bringen, wird im Kanton Aargau ein Ampelsystem verwendet: ...
      05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
    • Was würden Sie tun? Vignetten - Aufgaben zur Erfassung von professionellem Handlungswissen bei Quereinsteigenden 

      Schweinberger, Kirsten; Quesel, Carsten; Neuber, Diana; Safi, Netkey (2017)
      Berufswechsel in den Lehrberuf
      Im vorliegenden Beitrag wird mit dem Vignettenansatz ein Zugang zur Erfassung von handlungsnahem Wissen präsentiert, um eine Annäherung an erfolgreiches Lehrpersonenhandeln zu ermöglichen. Nach der Beschreibung ihres ...
      04A - Beitrag Sammelband