Auflistung nach Autor/Autorin "Pirani, Kathrin"
Anzeige der Einträge 21-27 von 27
-
Unterrichts-Knacknüsse knacken mit LUUISE. Kurz-Fallbeispiele aus der PÄDAGOGIK
Beywl, Wolfgang; Pirani, Kathrin; Schmid, Philipp (2020)Zusammenstellung der in PÄDAGOGIK erschienenen Praxisbeispiele zu Luuise. Ergänzt mit Informationen zu den Projekten Luuise und Lehren und Lernen sichtbar machen (LLSM).03 - Sammelband -
Unterrichtsintegrierte Selbstevaluation auf der Sekundarstufe ll (Luuise II)
Härri, Roland; Schmid, Philipp; Hatt, Marcel; Pirani, KathrinDas bereits in der Volksschule eingesetzte und erprobte Konzept der Schul- und Unterrichtsentwicklung Luuise (Lehrpersonen unterrichten und untersuchen integriert, sichtbar und effektiv) wird auf der Sekundarstufe ll ...00 - Projekt -
Übergang von intuitiver zu systematischer Unterrichtsentwicklung. Einblicke aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt Luuise
Schmid, Philipp; Pirani, Kathrin (2021)journal für schulentwicklungUnterrichtsentwicklung unterstützt durch das evidenz-basierte Luuise-Verfahren (Lehrpersonen unterrichten und untersuchen integriert, sichtbar und effektiv) leitet Lehrpersonen an, implizite Reflexion um explizite Reflexion ...01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Was Lehrpersonen nachhaltig zum Beforschen ihres Unterrichts motiviert
Beywl, Wolfgang; Hatt, Marcel; Pirani, Kathrin (2020)Journal für Schulentwicklung01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Weil Lehrpersonen und Lernende es sich wert sind! Beispiel: Unterstützung durch Feedback und Wertschätzung
Pirani, Kathrin (2014)WeiterbildungMit sorgfältig geplanten und kompetent durchgeführten Feedbackprozessen zwischen Lehrpersonen und einzelnen Lernenden sowie Lerngruppen können Lernprozesse vertieft und Lernresultate erhöht werden. Eine wertschätzende ...01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Wie wirksames Lernfeedback geben? Datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Schmid, Philipp; Pirani, Kathrin (2019)Schulblatt Aargau/Solothurn01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Zur Reifeprüfung mit John Hatties Forschung
Beywl, Wolfgang; Pirani, Kathrin (2016-06-24)Gymnasium HelveticumLernen sichtbar machen ist eine Wortgruppe, die den Blick auf das unterrichtliche Geschehen lenkt: Wie genau handeln Schülerinnen und Schüler im Kontext von Unterricht? Auf welchen Wegen eignen sie sich Wissen an und ...01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin