Auflistung nach Autor/in "Nitsche, Martin"
Anzeige der Eintraege 1-20 von 22
-
Angehende Geschichtslehrpersonen schreiben Geschichte(n) - Die Erfassung der narrativen Performanz von historischen Schreibprodukten als methodische Herausforderung im Spannungsfeld von Fachkenntnissen, Sprache und Aufgabenstellung
Nitsche, Martin; Marti, Philipp; Waldis Weber, Monika (2015-09-04) -
Angehende Geschichtslehrpersonen schreiben Geschichte(n) - Zur Kontextabhängigkeit historischer Erzählleistungen
Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp (2015) -
Beliefs von Schweizer Geschichtslehrpersonen - Entwicklung und Validierung quantitativer Instrumente zur Erfassung geschichtstheoretischer und -didaktischer Überzeugungen
Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika (2015-09-04) -
"Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet" - Zukünftige Geschichtslehrpersonen reflektieren auf der Basis von Unterrichtsvideos über Geschichtsunterricht
Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp; Wyss, Corinne; Fuchs, Stefan (2015-05-05) -
«Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet» - theoretische Grundlagen, Instrumententwicklung und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen.
Waldis Weber, Monika; Nitsche, Martin; Marti, Philipp; Hodel, Jan; Wyss, Corinne (2014-08-01) -
Die Geschichtslehrer_innenausbildung am Historischen Institut bis 1990
Buchsteiner, Martin; Nitsche, Martin (2014-01-09) -
Epistemologische Beliefs von angehenden Lehrpersonen im Fach Geschichte - Erste Ergebnisse aus dem Projekt «VisuHist»
Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika (2014-03-05) -
Evaluating the professional vision of pre-service history teachers – results of a Video Survey measuring teachers’ subject-specific knowledge for teaching history
Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Wyss, Corinne; Luginbühl, Stefanie (2016-06-21) -
Geschichtstheoretische und -didaktische Beliefs von angehenden Geschichtslehrpersonen in Deutschland und in der Deutschschweiz - Erste Ergebnisse quantitativer Erhebungen
Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika (Hep, 2017-06) -
Geschichtstheoretische und -didaktische Überzeugungen von Lehrpersonen. Begriffliche und empirische Annäherungen an ein Fallbeispiel
Nitsche, Martin (Springer VS, 2016-06) -
Hindenburg: Großer Feldherr oder bewusste Mythenbildung?
Nitsche, Martin (2013-09-01) -
In- and outside the EU - österreichische und schweizerische EU-Schulbucherzählungen im Vergleich
Nitsche, Martin (2014-06-13) -
In- and outside the EU – Historische EU-Schulbucherzählungen in Österreich und der Schweiz (1997-2007)
Nitsche, Martin (Studienverlag, 2015-10) -
Investigating disciplinary writing strategies – the narrative skills of prospective history teachers
Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp (2015-08-29) -
Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht fördern – Eine Fallanalyse mit Alternativvorschlag
Nitsche, Martin (2015-12) -
Störtebeker - Möglichkeiten binnendifferenzierter De-Konstruktion einer kulturgeschichtlichen Mythenbildung im Unterricht
Buchsteiner, Martin; Nitsche, Martin (2013-09-01) -
Überzeugungen von Geschichts-Lehrpersonen und ihr Einfluss auf Unterrichtsgestaltung und Fachleistungen der Schülerinnen und Schüler
Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika (2015-06-30)