Auflistung nach Autor/Autorin "Maurer, Christian"
Anzeige der Einträge 1-14 von 14
-
Alexander von Humboldt als Vorbild für naturwissenschaftliches Lernen
Schumann, Svantje; Gröger, Martin; Heck, Volker; Schwarz, Oliver (2020)Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische DimensionenAusgehend von Reflexionen zu Humboldts wissenschaftlicher und kameralistischer Methodik sowie seinen Arbeitsergebnissen in den verschiedenen Fachbereichen werden Bezüge zum heutigen Sachunterricht und zum naturwissenschaftlichen ...04B - Beitrag Konferenzschrift -
„AppLaus“: App-Entwicklung in der Lehramtsausbildung
Arnold, Julia; Mahler, Daniela; Mühling, Andreas (2018)Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen04B - Beitrag Konferenzschrift -
Diagnose und Feedback durch die Lehrperson im Rahmen „formativen Assessments“ – am Beispiel von schriftlicher Beurteilung
Holmeier, Monika; Grob, Regula; Schaffter, Heli; Labudde, Peter (2017)Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis04A - Beitrag Sammelband -
Entwicklungsverläufe im Modellversuch Swiss Science Education
Koch, Alexander; Felchlin, Irene; Stübi, Claudia; Labudde, Peter (2016)Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik04B - Beitrag Konferenzschrift -
Entwicklungsverläufe im Modellversuch Swiss Science Education
Felchlin, Irene; Koch, Alexander; Stübi, Claudia; Labudde, Peter (2016)Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik04B - Beitrag Konferenzschrift -
Erfassung der Lernfreude bei Kindern der 1./2. Klasse
Felchlin, Irene; Koch, Alexander; Stübi, Claudia; Labudde, Peter (2016)Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik04B - Beitrag Konferenzschrift -
"Formative assessment" im Unterricht aus der Sicht von Lehrpersonen
Grob, Regula; Holmeier, Monika; Labudde, Peter (2016)Authenzität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik04B - Beitrag Konferenzschrift -
MINT - Elternarbeit: Ideen, Chancen, Schwierigkeiten
Holmeier, Monika; Stotz, Tamara (2016)Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Jahrestagung in Berlin 201504B - Beitrag Konferenzschrift -
Naturwissenschaftliche Schulbücher in Finnland
Holmeier, Monika; Schaffter, Heli (2017)Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis04A - Beitrag Sammelband -
Performanz beim Experimentieren mit und ohne Experimentiermaterial
Bonetti, Angela; Gut, Christoph; Metzger, Susanne; Walpuski, Maik (2019)Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
PISA und seine Folgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Labudde, Peter; Schecker, Horst; Haagen-Schützenhöfer, Claudia (2017)Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis04B - Beitrag Konferenzschrift -
Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht
Beerenwinkel, Anne; Lindauer, Thomas; Schmellentin Britz, Claudia (2017)Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis - GDCP Jahrestagung in Zürich 201604B - Beitrag Konferenzschrift -
Technik in der Primarstufe - Materialien und Evaluation
Schumann, Svantje (2017)GDCP Tagungsband 37, Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und PraxisIm Rahmen eines Technikprojekts mit Fokus auf die Primarschule haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PH, der Hochschule für Technik und der Hochschule für Gestaltung und Kunst gemeinsam mit Lehrpersonen Unterrichtsmaterialien ...04B - Beitrag Konferenzschrift -
Zur Generalisierbarkeit bei Experimentiertests
Hild, Pitt; Gut, Christoph; Metzger, Susanne; Tardent, Josiane (2018)Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017In diesem Beitrag wird die Generalisierbarkeit eines Instruments zur Messung experimenteller Kompetenzen von Schülerinnen (49%) und Schülern der 7. und 9. Jahrgangsstufe aus nicht-gymnasialen Anforderungsniveaus diskutiert ...04B - Beitrag Konferenzschrift