Auflistung nach Autor/Autorin "Mahler, Daniela"
Anzeige der Einträge 1-14 von 14
-
„AppLaus“: App-Entwicklung in der Lehramtsausbildung
Arnold, Julia; Mahler, Daniela; Mühling, Andreas (2018)Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen04B - Beitrag Konferenzschrift -
Die Bedeutung des akademischen Selbstkonzepts und weiterer motivationaler Faktoren für die Nutzung digitaler Technologien im Biologieunterricht [Vortrag im Symposium]
Mahler, Daniela; Arnold, Julia (2021)06 - Präsentation -
Die Rolle des TPACK-Selbstkonzepts für die Nutzung digitaler Medien im Biologieunterricht
Arnold, Julia; Mahler, Daniela (2019)06 - Präsentation -
DigiLaB: Digitale Medien in der Lehramtsausbildung Biologie
Mahler, Daniela; Arnold, Julia (2018-09-17)06 - Präsentation -
Digitale Medien selbst gemacht. AppLaus – ein Kooperationsprojekt zwischen Biologie- und Informatikdidaktik
Mahler, Daniela; Mühling, Andreas; Arnold, Julia (2021)Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken04A - Beitrag Sammelband -
Fleisch der Zukunft? Oder: Wie Fleisch aus der Petrischale Welthungerprobleme lösen soll
Mahler, Daniela (2018)Unterricht Biologie01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Heute handeln für die Zukunft – Was kannst du tun? Ideen für ein nachhaltiges Leben
Mahler, Daniela; Arnold, Julia (2018)Unterricht Biologie01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Lehrerprofessionsforschung – Wo kommen wir her, wo gehen wir hin? [Round Table]
von Kotzebue, Lena; Mahler, Daniela; Arnold, Julia (2021)06 - Präsentation -
Technological Pedagogical Content Knowledge: A framework for biology teacher education
Mahler, Daniela; Arnold, Julia (2018-03-17)06 - Präsentation -
Unterricht digital: Das TPACK-Modell als Planungsrahmen
Arnold, Julia; Mahler, Daniela (2020)Newsletter NatSpot01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Wie werden wir in Zukuft satt? Hunger auf der Welt und vor unserer Haustüre
Arnold, Julia; Thurn, Valentin; Mahler, Daniela (2018)Unterricht Biologie01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
-
Wissen ist Macht! Das TPACK-Modell als Grundlage für Mediennutzung im Unterricht
Mahler, Daniela; Arnold, Julia (2018)Unterricht Biologie01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Wissen und Motivation von Lehrkräften im Umgang mit digitalen Technologien
Mahler, Daniela; Arnold, Julia (2017)Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen - Perspektiven aus der Didaktik naturwissenschaftlicher Fächer04A - Beitrag Sammelband