Anzeige der Einträge 1-15 von 15

    • ANNA K. - First and Secondhand Fashion Analyse einer Expansion und deren Synergieeffekte zur Verbesserung der Ertragslage 

      Kössler, Isabella; Schaad, Sandra (2013)
      ANNA K. ist Teil der aufstrebenden Kleider-Secondhandbranche. Nach Eröffnung der dritten Boutique hat das Unternehmen eine Grösse erreicht, bei der Massnahmen zur Erhöhung der Rentabilität gefragt sind. Gleichzeitig sollen ...
    • Commerce-Report Schweiz 2020 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2020-07-01)
      Der Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über den Einfluss der Digitalisierung auf die Entwicklung von Branchenstrukturen und Geschäftsmodellen für den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen an private ...
    • Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieter 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-25)
      Kunden kaufen je nach Situation in stationären Geschäften, via Desktop-Computer oder mobile Endgeräte. Anbieter kombinieren On- und Offlinekanäle. Da muss das Verständnis des Begriffs E-Commerce geklärt werden. Für diese ...
    • E-Commerce Report Schweiz 2017: Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieter 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2017)
      Der E‐Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt‐ und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2009-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2010: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2010-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2011: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2011-05-31)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2012 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2012-05-23)
      Der E-Commerce-Report 2012 ist das Ergebnis der vierten Durchführung einer umfassenden Erhebung im Auftrag von Datatrans bei 34 marktprägenden E-Commerce-Anbietern mit Geschäftssitz in der Schweiz. Als marktprägend bezeichnen ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2013: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2013-06-18)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2014: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2014-06-03)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2015: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (2015-01-01)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die Grundlage ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2016: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016)
      Der E‐Commerce‐Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt‐ und Dienstleistungsverkäufe an Konsumenten im Zusammenhang mit vernetzten elektronischen Medien. Dieser Bericht ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2018 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2018-06-15)
      Der E-Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt- und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2019 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-24)
      Der E-Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt- und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
    • swissDIGIN 

      Wölfle, Ralf; Rüttimann, Pascal
      Die Initiative swissDIGIN (swiss Digital Invoice) hat zum Ziel, den elektronischen Rechnungsaustausch zwischen Unternehmen und Organisationen in der Schweiz zu fördern. Ursprung der im Juni 2004 gestarteten Initiative war ...