FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Auflistung nach Autor/Autorin 
  •   IRF Home
  • Auflistung nach Autor/Autorin
  • Auflistung nach Autor/Autorin
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Auflistung nach Autor/Autorin "Ivanova-Chessex, Oxana"

  • 0-9
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z

Oder geben Sie die ersten Buchstaben ein:

Sortiert nach:

Sortierung:

Ergebnisse:

Anzeige der Einträge 1-8 von 8

  • Titel
  • Erscheinungsdatum
  • Eingangsdatum
  • aufsteigend
  • absteigend
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
    • Thumbnail

      Auf unwegsamen Pfaden: Elterliche Handlungsfähigkeit, Othering und Schule 

      Chamakalayil, Lalitha; Ivanova-Chessex, Oxana; Leutwyler, Bruno; Scharathow, Wiebke (2022)
      Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven
      «[Die Autor.innen] bündeln Fallrekonstruktionen von biographischen Interviews mit Müttern und Vätern und zeigen auf, welche Handlungswege Eltern für sich erschliessen, wenn sie den individualisiert responsibilisierenden ...
      04A - Beitrag Sammelband
    • Thumbnail

      Einleitende Gedanken zum Verhältnis von Familien und pädagogischen Institutionen 

      Chamakalayil, Lalitha; Ivanova-Chessex, Oxana; Leutwyler, Bruno; Scharathow, Wiebke (2022)
      Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven
      Das Verhältnis von Eltern und pädagogischen Institutionen ist durchzogen von machtvollen sozialen Konstruktionen und Ungleichheitsverhältnissen. Der Sammelband bringt qualitativ-empirische Forschungsbeiträge zusammen, die ...
      04A - Beitrag Sammelband
    • Thumbnail

      Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven 

      Chamakalayil, Lalitha; Ivanova-Chessex, Oxana; Leutwyler, Bruno; Scharathow, Wiebke (2021)
      Das Verhältnis von Eltern und pädagogischen Institutionen ist durchzogen von machtvollen sozialen Konstruktionen und Ungleichheitsverhältnissen. Der Sammelband bringt qualitativ-empirische Forschungsbeiträge zusammen, die ...
      02 - Monographie
    • Thumbnail

      Hegemoniale Vorstellungen von Familie – Ambivalente Aushandlungsprozesse und Positionierungen in pädagogischen Institutionen 

      Riegel, Christine; Chamakalayil, Lalitha; Ivanova-Chessex, Oxana; Scharathow, Wiebke (2021)
      Familien im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Kooperationen im Modus des Müssens – Eine explorative Betrachtung zur Zusammenarbeit von Schulen mit außerschulischen Akteuren 

      Tulowitzki, Pierre; Ivanova-Chessex, Oxana; Wenger, Marco (2019)
      Verantwortung in Schule. Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
      Kooperationen zwischen Schulen und ausserschulischen Institutionen werden als ein wichtiges Element für die Entwicklung hin zu mehr Bildungsgerechtigkeit wie auch für eine ganzheitlichere Bildung verstanden. Allerdings ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      SNF-Projekt Eltern und Schule im Kontext gesellschaftlicher Unvergleichheitsverhältnisse - eine subjektivierungs- und biografietheoretisch orientierte Studie" 

      Chamakalayil, Lalitha; Ivanova-Chessex, Oxana; Scharathow, Wiebke; Leutwyler, Bruno
      Die Institution Schule ist in Bewegung: Eine gelingende Zusammenarbeit mit Eltern wird immer mehr als unabdingbar für das erfolgreiche Schulgeschehen betrachtet. Voraussetzung hierfür ist ein fundiertes Wissen über die ...
      00 - Projekt
    • Thumbnail

      "… wieder das Klassen-Ding“.: Bildung als biographischer Positionierungsprozess in familialen Verwobenheiten 

      Chamakalayil, Lalitha; Ivanova-Chessex, Oxana; Leutwyler, Bruno; Scharathow, Wiebke (2021)
      Familie und Normalität - Diskurse, Praxen und Aushandlungsprozesse
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Zur Eigensinnigkeit des biographischen Erzählens in der (Flucht-)Migration - eine Fallanalyse 

      Chamakalayil, Lalitha; Ivanova-Chessex, Oxana; Leutwyler, Bruno; Scharathow, Wiebke (2020)
      Migrations- und Fluchterfahrungen erzählen und erinnern
      01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin

      Stöbern

      Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

      Mein Benutzerkonto

      EinloggenRegistrieren

      Kontakt

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
      Vizepräsidium Hochschulentwicklung
      Bahnhofstrasse 6
      5210 Windisch

      E-Mail: irf@fhnw.ch

      Über das IRF

      Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

      Links

      IRF Handbuch
      Liste der IRF Power User
      Feedbackformular

      www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement