Auflistung nach Autor/Autorin "Hartinger, Andreas"
Anzeige der Einträge 1-4 von 4
-
Intuitive Didaktik? Der Gebrauch intuitiver Erklärungsmuster in der naturwissenschaftlichen Unterrichtssprache von Lehrpersonen
Tempelmann, Sebastian; Cacchione, Trix (2021)Sache und Sprache04A - Beitrag Sammelband -
Konzeptbasierte Entwicklung von schulischem Unterricht in einem Naturpark
Tempelmann, Sebastian; Abbas, Laura; Bäumler, Esther; Favre, Pascal (2016)Sachunterricht - zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebens-welt und FachbezugSwiss "Naturparks" provide ideal conditions for outdoor learning activities in the proximity of schools. In order to facilitate the cooperation of "Naturparks" and primary schools, the project „parkstark” aims to provide ...04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Sachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Implikationen für die Unterrichtsgestaltung
Künzli, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Bertschy, Franziska (2017)Vielperspektivität im Sachunterricht04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Schulisches Lernen im Naturpark. Evaluation einer konzeptbasierten exemplarischen Lernumgebung
Favre, Pascal; Tempelmann, Sebastian; Abbas, Laura; Bäumler, Esther (2017)Vielperspektivität im SachunterrichtSwiss "Naturparks" (natural parks) provide ideal conditions for outdoor learning activities in the proximity of schools. In order to facilitate the cooperation of “Naturparks” and primary schools, the project „parkstark” ...04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift