Auflistung nach Autor/Autorin "Grob, Urs"
Anzeige der Einträge 1-6 von 6
-
Der Einfluss der Unterrichtsgestaltung auf Fachinteresse und Mathematikleistungen
Waldis Weber, Monika; Grob, Urs; Reusser, Kurt; Pauli, Christine (2010-02-03)Unterrichtsgestaltung und Unterrichtsqualität - Ergebnisse einer internationalen und schweizerischen Videostudie zum Mathematikunterricht04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Der schweizerische Mathematikunterricht aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern und in der Perspektive hoch-inferenter Beobachterurteile
Waldis Weber, Monika; Grob, Urs (2010-02-03)Unterrichtsgestaltung und Unterrichtsqualität - Ergebnisse einer internationalen und schweizerischen Videostudie zum Mathematikunterricht04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
«Erweiterte Lehr- und Lernformen» im Mathematikunterricht der Deutschschweiz
Pauli, Christine; Reusser, Kurt; Waldis Weber, Monika; Grob, Urs (2003)Unterrichtswissenschaft01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Politische Bildung und Persönlichkeitsförderung als Qualitätskriterien von Bildungssystemen. Bericht der Schweizer Arbeitsgruppe Cross-Curricular-Competencies von Network A des INES-Projekts der OECD
Fend, Helmut; Grob, Urs; Kassis, Wassilis; Büeler, Xaver (1996)05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht -
Preconditions of teachers’ collaborative practice: New insights based on time-sampling data.
Maag Merki, Katharina; Grob, Urs; Rechsteiner, Beat; Rickenbacher, Ariane; Wullschleger, Andrea (2022-04-13)Frontline Learning ResearchPrevious findings on the preconditions of teachers’ collaboration are inconsistent. This might be related to the research methods used to assess the teachers’ collaborative practice. Retrospective assessments by self-report ...01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift -
School teams’ regulation strategies for dealing with school-external expectations for school improvement
Wullschleger, Andrea; Rickenbacher, Ariane; Rechsteiner, Beat; Grob, Urs; Maag Merki, Katharina (2022-04-29)Research in EducationSchool-external expectations regarding implementation of reforms and innovations often do not lead to successful school improvement processes in schools. To better understand these processes in schools, this paper aims to ...01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift