Auflistung nach Autor/Autorin "Girnat, Boris"
Anzeige der Einträge 1-19 von 19
-
Arbeitskreis Mathematik und Bildung
Girnat, Boris (2013)Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Computerbasierte Testitems HarmoS Mathematik ("COMBASTImath")
Girnat, BorisDas Forschungs- und Entwicklungsprojekt untersucht Bedingungen und Möglichkeiten eines Einsatzes computerbasierter Testitems zur Überprüfung der HarmoS-Grundkompetenzen in Mathematik am Ende der Jahrgangsstufe 11 ...00 - Projekt -
Gender Differences Concerning Pupils’ Beliefs on Teaching Methods and Mathematical Worldviews at Lower Secondary Schools
Girnat, Boris (2017)Teaching and Learning in Maths Classrooms: Emerging Themes in Affect-related Research: Teachers’ Beliefs, Students’ Engagement and Social Interaction (Research in Mathematics Education)This article documents the development of a questionnaire concerning pupils’ beliefs on teaching methods and mathematical worldviews. A representative poll leaded to some remarkable gender differences that are reported ...04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht – Eine Analyse von Lehrervorstellungen in den beiden Sekundarstufen
Girnat, Boris (2016)Boris Girnat befasst sich mit berufsrelevanten Überzeugungssystemen von Lehrkräften und nutzt dafür den Begriff des individuellen Curriculums als zentrales Schlüsselkonzept. Er zeigt, dass das professionelle Wissen von ...02 - Monographie -
Individuelle Curricula von Lehrpersonen zur analytischen Geometrie
Girnat, Boris (2014-05-01)Beiträge zum Mathematikunterricht 201404B - Beitrag Konferenzschrift -
Konstruktivistische und instruktivistische Lehrmethoden aus Schülersicht – Entwicklung eines Fragebogens
Girnat, Boris (2015)Beiträge zum Mathematikunterricht 201504 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
-
-
-
Mathe 21 – Geometrie / Band 2 – Handreichungen mit Kopiervorlagen
Girnat, Boris; Meier, Patrick (2017)02 - Monographie -
Mathe 21 – Geometrie / Band 2 – Lernspuren: Arbeitsheft
Girnat, Boris; Meier, Patrick (2017)02 - Monographie -
Mathe 21 – Geometrie / Band 2 – Lösungen zum Schülerbuch
Girnat, Boris; Meier, Patrick (2017)02 - Monographie -
-
Mathematikbezogene Selbstwirksamkeitserwartung: Eine Reanalyse der PISA-Skala anlässlich der Überprüfung der mathematischen Grundkompetenzen in der Schweiz
Girnat, Boris (2016)Beiträge zum Mathematikunterricht 201604 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Teachers’ Geometrical Paradigms as Central Curricular Beliefs in the Context of Mathematical World-views and Goals of Education
Girnat, Boris (2015)Views and beliefs in mathematics education04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Tearchers’ Curricular Beliefs on Teaching Analytic Geometry and Linear Algebra on Higher Secondary Schools Level: A Qualitative Interview Study on Individual Curricula
Girnat, Boris (2015)Current State of Research on Mathematical Beliefs XX: Proceedings of the MAVI-20 ConferenceThis article presents a qualitative study on individual curricula on teaching analytic geometry and linear algebra in higher secondary schools and is focused on content and goals of education. The individual curricula of ...04B - Beitrag Konferenzschrift -
Two Cognitive Diagnosis Models to Classifiy Pupils’ Algebraic Skills in Lower Secondary Schools
Girnat, Boris (2017)Proceedings of the 41st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics EducationCognitive diagnosis models (CDMs) are a relatively new technique to analyse pupils’ competencies. Two CDMs are presented to describe pupils’ algebraic skills: a stage model to locate a pupil’s skill profile on the steps ...04B - Beitrag Konferenzschrift -
Visual Technology for the Autonomous Learning of Mathematics 2 - Lerning in Context ("VITALmathsLIC")
Girnat, Boris; Pfenniger, Selina; Richard, Andreas; Samson, Duncan; Haywood, Thomas; Kuushomwa, HermanVITALmathsLIC ist ein Nachfolgeprojekt des Kooperationsprojekts VITALmaths, an welchem wiederum Mathematikdidakterinnen und Mathematikdidaktiker aus der Schweiz und Südafrika beteiligt sind. Untersucht werden soll, wie ...00 - Projekt -
Von Lernumgebungen zu Testumgebungen? Vorschläge und Visionen zum Eingang eines mathematikdidaktischen Lernkonzeptes in das computerbasierten Large-Scale-Assessment
Girnat, Boris; Linneweber-Lammerskitten, Helmut (2016)Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz: Didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische Befunde04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift