• Das Exponat als Ausdrucksform kindlicher Bildung 

      Schumann, Svantje; Favre, Pascal; Schmid, Pit (2016)
      Museen und Ausstellungen als ausserschulische Lernorte
      Museen sind wichtige Akteure in der Bildungslandschaft. Dabei kommt dem Museumsobjekt als Ausstellungselement und Lehr‐/Lernmittel eine Schlüsselrolle zu. In einer Untersuchung wurden Kinder einer Primarschulklasse zunächst ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Ortsmuseum und Schule. Ein Praxisbeispiel aus Kölliken 

      Sauerländer, Dominik (2016)
      Museen und Ausstellungen als ausserschulische Lernorte.
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Ortsmuseum und Schule. Ein Praxisbeispiel aus Kölliken 

      Sauerländer, Dominik; Schwarz, Bärbel (2016)
      Museen und Ausstellungen als ausserschulische Lernorte
      Das Dorfmuseum in Kölliken (AG) befindet sich in einem 1802 erbauten Hochstudbauernhaus mit Strohbedachung. 2013 wurde die Dauerausstellung überarbeitet und ein neues museumspädagogisches Programm entwickelt. Ziel war die ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift