Anzeige der Einträge 1-20 von 20

    • Business-Software-Studie 2013 Mobile Computing mit Business-Software. 

      Leimstoll, Uwe; Quade, Michael H. (2014-05-13)
      Die Studie soll aufzeigen, welche Effekte mit dem Einsatz von Mobile Computing in Schweizer KMU heute schon erzielt werden. Daraus leiten sich folgende zentrale Forschungsfragen ab: Welche Aspekte der Mobilität sind für ...
    • Commerce-Report Schweiz 2020 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2020-07-01)
      Der Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über den Einfluss der Digitalisierung auf die Entwicklung von Branchenstrukturen und Geschäftsmodellen für den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen an private ...
    • Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieter 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-25)
      Kunden kaufen je nach Situation in stationären Geschäften, via Desktop-Computer oder mobile Endgeräte. Anbieter kombinieren On- und Offlinekanäle. Da muss das Verständnis des Begriffs E-Commerce geklärt werden. Für diese ...
    • E-Com-Report 2012 

      Leimstoll, Uwe
      Der E-Commerce-Report verfolgt das Ziel, die Entwicklung des B2C-E-Commerce in der Schweiz zu erfassen und zu analysieren. Die jährliche Wiederholung ermöglicht Zeitreihenanalysen und damit die Beobachtung von Veränderungen ...
    • E-Commerce Leader Panel Schweiz und E-Commerce-Report 

      Leimstoll, Uwe
      Das Competence Center E-Business Basel der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW führt eine langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz durch. Es handelt sich um eine empirische, primär qualitative ...
    • E-Commerce Report Schweiz 2017: Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieter 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2017)
      Der E‐Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt‐ und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2009-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2010: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2010-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2011: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2011-05-31)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2012 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2012-05-23)
      Der E-Commerce-Report 2012 ist das Ergebnis der vierten Durchführung einer umfassenden Erhebung im Auftrag von Datatrans bei 34 marktprägenden E-Commerce-Anbietern mit Geschäftssitz in der Schweiz. Als marktprägend bezeichnen ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2013: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2013-06-18)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2014: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2014-06-03)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2015: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (2015-01-01)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die Grundlage ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2016: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016)
      Der E‐Commerce‐Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt‐ und Dienstleistungsverkäufe an Konsumenten im Zusammenhang mit vernetzten elektronischen Medien. Dieser Bericht ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2018 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2018-06-15)
      Der E-Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt- und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2019 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-24)
      Der E-Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt- und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
    • Entwicklung innovativer Personalisierungsfunktionen für den Onlineshop von buch.ch. 

      Alioski, Adrian; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW, Arbeitsbericht Nr. 35 des Competence Center E-Business Basel, 2008-01-01)
      Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit buch.ch. Über Verbesserungen der Interaktionsmöglichkeiten des Kunden mit dem System und durch kundenspezifische Informationen und Funktionen bietet die ...
    • Personalisierung im B2B-Werkzeughandel: Entwicklung neuer Funktionen für den E-Shop von Brütsch/Rüegger Tools. 

      Leimstoll, Uwe; Alioski, Adrian (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW, Arbeitsbericht Nr. 32 des Competence Center E-Business Basel, 2008-01-01)
      Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit Brütsch/Rüegger Tools. In diesem Teilprojekt ging es um die Identifikation, den Entwurf und die Implementierung von Personalisierungsfunktionen für Brütsch/Rüegger ...
    • Personalisierungsfunktionen im E-Commerce: Eine Systematisierung mit Beispielen. 

      Alioski, Adrian; Leimstoll, Uwe; Risch, Daniel (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW, Arbeitsbericht Nr. 36 des Competence Center E-Business Basel, 2008-01-01)
      Dieser Arbeitsbericht strukturiert und beschreibt eine Vielzahl an Personalisierungsfunktionen, wie sie insbesondere in B2B- und B2C-Onlineshops zum Einsatz kommen können. Die Funktionen wurden im Rahmen der PersECA-Projekte ...
    • Semantic OBDE 

      Leimstoll, Uwe; Schaaf, Marc
      In einem Laden hat eine Verkäuferin viele Möglichkeiten, einen Kunden kennenzulernen und etwas über seine Interessen zu erfahren. In einem Onlineshop hingegen, wo der persönliche Kontakt entfällt, ist das bislang nur schwer ...