Anzeige der Einträge 1-10 von 10

    • Begabungsförderung in Naturwissenschaften und Technik 

      Hall, Monika; Neuhaus, Fabian; Luthiger, Jürg; Müller, Thekla; Rubattel, Claude
      Das Projekt Begabungsförderung in Naturwissenschaften und Technik (N und T) ist ein Projekt im Rahmen des Programms der Strategischen Initiative EduNaT der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW). Das Ziel von EduNaT ist ein ...
    • Begabungsförderung in Naturwissenschaften und Technik 

      Hall, Monika; Neuhaus, Fabian; Luthiger, Jürg; Müller, Thekla; Rubattel, Claude
      Das Projekt Begabungsförderung in Naturwissenschaften und Technik (N und T) ist ein Projekt im Rahmen des Programms der Strategischen Initiative EduNaT der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW). Das Ziel von EduNaT ist ein ...
    • The Fragile Body in the Functional City: An Editorial. 

      Drilling, Matthias; Neuhaus, Fabian (2019)
    • Netzwerk MINT-Bildung 

      Matter, Bernhard; Studer, Martin; Piatti, Alberto; Negrini, Lucio; Brovelli, Dorothee; Schweizer, Andrea; Steiner, Daniel; Eyer, Marc; Bühler, Caroline; Clerc, Isabelle; Güdel, Karin; Stähli, Roland; Adamina, Marco; Stübi, Claudia; Schumann, Svantje; Koch, Klemens; Favre, Pascal; Neuhaus, Fabian; Stettler, Andreas; Montù, Gianluca; Luthiger, Jürg; Holmeier, Monika; Schaffter, Heli
      Das Programm “Netzwerk MINT-Bildung” besteht aus über 20 Projekten in fünf verschiedenen Themenfeldern. Ziel des Programms ist es, durch Bündelung des Know-Hows und Zusammenarbeit von Technischen Fachhochschulen und ...
    • Neue Verfahren für die demokratische Stadtentwicklung 

      Degenhardt, Barbara; Gatziu Grivas, Stella; Hollenstein, Daria; Klammer, Julia; Müller, Hannes; Neuhaus, Fabian; Racine, Jérôme; Stark, Hans-Jörg; Van den Anker, Fred; Wache, Holger; Weiss, Stephanie
      Heute gehört zu öffentlichen Bau- und Entwicklungsprojekten in jeder Gemeinde neben dem formellen auch ein informeller Beteiligungsprozess, der vor allem auf den Einbezug der breiten Bevölkerung und die Förderung einer ...
    • SchulUmbau diskutieren. Verhandlungsthemen aus der Perspektive von Architektur, Pädagogik und Psychologie. 

      Braun, Dominique; Bühlmann, Marcel; Burri, Leonie; Degenhardt, Barbara; Neuhaus, Fabian; Schumacher, Christina; Straumann, Martin; Weinhardt, Sebastian (Fachhochschule Nordwestschweiz, 2014-05)
    • SchulUmbau diskutieren. Verhandlungsthemen aus interdisziplinärer Sicht von Architektur, Pädagogik und Psychologie 

      Braun, Dominique; Bühlmann, Marcel; Burri, Leonie; Degenhardt, Barbara; Neuhaus, Fabian; Schumacher, Christina; Straumann, Martin; Weinhardt, Sebastian (fhnw, 2014-06-12)
      Im Rahmen der Strategischen Initiative SI Schulumbau wurde ein Broschüre erstellt, die als Grundlage für die Planung von Umbauprozessen in Schulen beigezogen werden kann. Die Broshcüre richtet sich an Schul- udn Gemeindebehörden ...
    • SchulUmbau diskutieren. Verhandlungsthemen aus interdisziplinärer Sicht von Architektur, Pädagogik und Psychologie 

      Braun, Dominique; Bühlmann, Marcel; Burri, Leonie; Degenhardt, Barbara; Neuhaus, Fabian; Schumacher, Christina; Straumann, Martin; Weinhardt, Sebastian (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, 2014-06-12)
      Im Rahmen der Strategischen Initiative SI Schulumbau wurde ein Broschüre erstellt, die als Grundlage für die Planung von Umbauprozessen in Schulen beigezogen werden kann. Die Broshcüre richtet sich an Schul- udn Gemeindebehörden ...
    • SchulUmbau diskutieren. Verhandlungsthemen aus interdisziplinärer Sicht von Architektur, Pädagogik und Psychologie. 

      Braun, Dominique; Bühlmann, Marcel; Burri, Leonie; Degenhardt, Barbara; Neuhaus, Fabian; Schumacher, Christina; Straumann, Martin; Weinhardt, Sebastian (fhnw, 2014-01-15)
    • Strategische Initiative SchulUmbau - Die Transformation schulischer Lebenswelten und Kulturen 

      Braun, Dominique; Bühlmann, Marcel; Degenhardt, Barbara; Neuhaus, Fabian; Burnell, Sebastian
      Am Ausgangspunkt der Strategischen Initiative SchulUmbau stand die bevorstehende gesamtschweizerische Angleichung von Strukturen und Zielen der Volksschule im Rahmen von HarmoS. Zuerst haben wir uns einen Überblick über ...