• Fallstudie Büro-Fürrer. 

      Schubert, Petra (Hanser Verlag, 2001-01-01)
      Bürro-Fürrer ist einer der führenden Büromaterial-Lieferanten in der Schweiz, der bereits seit Jahren elektronische Schnittstellen zu seinen Kunden unterhält. Die seit Anfang 1999 verfügbare E-Commerce-Lösung zeichnet sich ...
    • Fallstudie Coca-Cola. 

      Wölfle, Ralf (Hanser Verlag, 2001-01-01)
      In vielen Branchen lassen sich die klassischen Rollen Kunden, Lieferanten und Wettbewerber nicht mehr scharf voneinander abgrenzen. Die wechselseitigen Verflechtungen in der Distributionskette von Coca-Cola Schweiz zeigen ...
    • Fallstudie Compaq. 

      Lüthy, Werner (Hanser Verlag, 2001-01-01)
      Compaq vertreibt in der Schweiz ihre Produkte über Vertriebspartner und Distributoren (Grosshändler, indirekter Verkauf). Um ihre Geschäftspartner zu unterstützen und einen möglichst einheitlichen Marktauftritt zu schaffen, ...
    • Fallstudie Ecomedia. 

      Dalla Vecchia, Martina (Hanser Verlag, 2001-01-01)
      Die E-Business-Lösung der Ecomedia AG ist eine mehrschichtige B2B-Applikation für EDV- und Bürozubehör. Basierend auf einer ausgefeilten und top-gepflegten Datenbank wird den Kunden via CD-ROM und Website die Möglichkeit ...
    • Fallstudie Migros-Genossenschafts-Bund: Ersatzteilmanagement. 

      Leimstoll, Uwe (Hanser Verlag, 2002-01-01)
      Migros, das grösste Detailhandelsunternehmen der Schweiz, bietet seinen Kunden einen umfassenden Kundendienst an. Die Fallstudie beschreibt die Organisation des Beschaffungsprozesses für Ersatzteile vom Lieferanten bis zum ...
    • Fallstudie Nordostschweizerische Kraftwerke - NOK. 

      Tanner, Christian (Hanser Verlag, 2002-01-01)
      Die Nordostschweizerischen Kraftwerke versorgen gemeinsam mit den Kantonswerken und gegen 500 Endverteilern über 2.3 Millionen Bewohner mit Strom. Im Hinblick auf die bevorstehende Energiemarktliberalisierung werden ...
    • The Deployment of Chip Cards for Micropayments in Electronic Marketplaces. 

      Schubert, Petra; Zimmermann, Hans-Dieter (1997-01-01)
      The implementation of a user-friendly, trustworthy electronic payment system is, without any doubt, a critical success factor for the global breakthrough of electronic shopping applications. The paper presents the interim ...