Verkuil, Arie Hans

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Verkuil
Vorname
Arie Hans
Name
Verkuil, Arie Hans

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 61
  • Publikation
    Sustainability of social innovation hubs. Critical evaluation
    (CJEAS, 2021) Verkuil, Arie Hans [in: Interdisciplinary Journal of Economics and Business Law]
    The fast pace of change brought on by advances of technology have led to significant pressure on companies to innovate to remain competitive and able to meet shareholders demands.
    01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
  • Publikation
    International entrepreneurship and innovation. Selected case studies from the Swiss Innovation Challenge
    (edition gesowip, 2021) Milow, Uta; Milow, Uta; Reineke, Rolf-Dieter; Verkuil, Arie Hans
    Case Studies Start-ups from Indonesia, Malaysia, Vietnam, Thailand, Switzerland
    03 - Sammelband
  • Publikation
    Case biogas and solar service provider
    (edition gesowip, 2021) Syed, Obed Rashdi; Milow, Uta; Milow, Uta; Reineke, Rolf-Dieter; Verkuil, Arie Hans [in: International entrepreneurship and innovation]
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Religiöse Wurzeln des Achtsamkeitskonzepts als Bezugspunkt für ethische Führung
    (Schäffer-Poeschel, 2021) Verkuil, Arie Hans [in: Achtsame Führung. Schlüsselelemente für das Management im 21. Jahrhundert]
    Der Artikel reflektiert die buddhistische, hinduistische und christliche Tradition des Achtsamkeitskonzepts als Bezugspunkt für ethische Führung.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Start-ups. Aktuelle Case Studies für den Unterricht
    (edition gesowip, 2020) Verkuil, Arie Hans; Meyer, Rolf; Aeschbacher, Marc
    03 - Sammelband
  • Publikation
    Case study essento
    (edition gesowip, 2020) Meyer, Rolf; Verkuil, Arie Hans; Aeschbacher, Marc [in: Start-ups. Aktuelle Case Studies für den Unterricht]
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Digitalisierung in sozialen Organisationen – 'Managementdenken' in der Zerreissprobe?!
    (edition gesowip, 2019) Adam, Stefan; Kirchhofer, Roger; Bestgen, Sarah; Tschopp, Dominik; Verkuil, Arie Hans; Hinkelmann, Knut; Aeschbacher, Marc [in: Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management – Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Social Media, Teil 1
    (edition gesowip, 2019) Aeschbacher, Marc; Legena, Valeria; Verkuil, Arie Hans; Hinkelmann, Knut; Aeschbacher, Marc [in: Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management. Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten]
    Der Artikel befasst sich mit der Problematik der Ausweitung der kommunikativen Möglichkeiten von Mitarbeitenden in Unternehmen, die heute über Social Media mit globaler Reichweite sich über das eigene Unternehmen äussern können. Dies hat sowohl unternehmenspolitische als auch rechtliche Konsequenzen für das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wie Organisationen damit umgehen können, ist eine schwierige Fragestellung, werden durch sie doch vormalige Gewissheiten demokratischer Gesellschaften mit in Frage gestellt. Der Essay leuchtet diese Problematiken anhand diverser Beispiele aus und bietet Lösungsansätze für die Unternehmensführung an.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Digital Maturity Model - How companies can achieve sustainable competitiveness in the future and the digital age
    (edition gesowip, 2019) Fluri, Jasmin; Schwaferts, Dino; Verkuil, Arie Hans; Hinkelmann, Knut; Aeschbacher, Marc [in: Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management]
    For companies to be sustainably successful in the digital age, there are certain preconditions they must fulfill to be able to react to customer expectations and offer appropriate products or services competitively. This ability to proactively provide proper products or services within an adequate period is called Digital Maturity. To reach Dig-ital Maturity, companies must establish four preconditions: Customer Knowledge, Strategic Management, Technical Capability, and Cultural Agility. Those preconditions are called pillars of Digital Maturity. This chapter explains, why Digital Maturity concerns the whole company and requires different prerequisites on the leadership- as well as on the technical-, organizational, and cultural side of a company. The Digital Maturity assessment of the University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland is introduced and explains how to set up and incrementally perform a Digital Maturity assessment inside a company to continuously improve the companies’ Digital Maturity.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Humanoide Kybernetik - Der Mensch als Kraftwerk
    (Hogrefe, 2019) Goetze, Max; Schulte, Volker; Schulte, Volker; Verkuil, Arie Hans [in: Entrepreneurship in der Gesundheitswirtschaft. Sachlage, Trends und Ausblicke]
    Der Beitrag beschreibt die Möglichkeit, Abwärme des menschlichen Körpers energetisch zu nutzen. Im Artikel werden unterschiedliche Praxisbeispiele gezeigt, wie menschliche körperliche Abwärme absorbiert und genutzt wird.
    04A - Beitrag Sammelband