Wyss, Corinne
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Lehrerbildung und Praxiserfahrung im ersten Berufsjahr und ihre Wirkung auf die Unterrichtskompetenzen von Studierenden und jungen Lehrpersonen im Berufseinstieg
2011, Baer, Matthias, Kocher, Mirjam, Guldimann, Titus, Wyss, Corinne, Larcher, Susanna, Dörr, Günter
Auf dem Weg zur Expertise beim Unterrichten: Erwerb von Lehrkompetenz im Lehrerinnen- und Lehrerstudium
2009, Baer, Matthias, Guldimann, Titus, Kocher, Mirjam, Larcher, Susanna, Wyss, Corinne, Dörr, Günter, Smit, Robbert
Auf dem Weg zu Expertise? Empirische Befunde zum Erwerb von Unterrichtskompetenz im Lehrerstudium und der Einfluss des ersten Berufsjahres auf die Weiterentwicklung dieser Kompetenz. Präsentation anlässlich des 22. DGfE-Kongress in Mainz, 17. März 2010
2010, Baer, Matthias, Kocher, Mirjam, Wyss, Corinne, Guldimann, Titus, Larcher, Susanna
Competencies and standards in teacher education in Switzerland and Germany - Do prospective teachers become more competent through teacher training?
2009, Baer, Matthias, Dörr, Günter, Fraefel, Urban, Kocher, Mirjam, Küster, Oliver, Larcher, Susanna, Müller, Peter, Sempert, Waltraud, Wyss, Corinne, Achtenhagen, Frank, Oser, Fritz, Renold, Ursula
Unterrichtskompetenz über die Zeit. Unterrichten lernen zwischen Studienbeginn und Ende des ersten Berufsjahres
2010, Larcher, Susanna, Müller, Peter, Baer, Matthias, Dörr, Günter, Edelmann, Doris, Guldimann, Titus, Kocher, Mirjam, Wyss, Corinne, Abel, Jürgen, Faust, Gabriele
Wirkt Lehrerbildung? Kompetenzaufbau und Standarderreichung in der berufswissenschaftlichen Ausbildung an drei Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz und in Deutschland
2008, Baer, Matthias, Dörr, Günter, Guldimann, Titus, Kocher, Mirjam, Larcher, Susanna, Wyss, Corinne