Wyss, Corinne
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Evaluating the professional vision of pre-service history teachers – results of a Video Survey measuring teachers’ subject-specific knowledge for teaching history
2016-06-21, Nitsche, Martin, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne, Luginbühl, Stefanie
Entwicklung eines Videosurveys zur Erfassung des allgemeindidaktischen und fachdidaktischen Wissens von Geschichtslehrpersonen
2014-06-23T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne
Symposium „Lerndiagnose und Unterrichtsreflexion
2011-11-25T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Sperisen, Vera, Wyss, Corinne, Ziegler, Béatrice
Kompetenzförderung im Geschichtsunterricht - Wirksamkeit einer Lehrerweiterbildung mit Unterrichtsvideos
2011, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne, Hodel, Jan, Ziegler, Béatrice, Hodel, Jan
"Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet" - Zukünftige Geschichtslehrpersonen reflektieren auf der Basis von Unterrichtsvideos über Geschichtsunterricht
2015-05-05, Nitsche, Martin, Waldis Weber, Monika, Marti, Philipp, Wyss, Corinne, Fuchs, Stefan
Development of a Video Survey to understand the Professional Knowledge of History Teachers
2014-06-17T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne
Symposium «Wenn Unterrichtsreflexion (nicht) in Unterrichtsentwicklung mündet: Ein Plädoyer zum kritischen Umgang mit dem Paradigma des reflektierenden Praktikers»
2011-06-22T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Sperisen, Vera, Wyss, Corinne, Ziegler, Béatrice
«Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet» - theoretische Grundlagen, Instrumententwicklung und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen
2014-08-01T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Nitsche, Martin, Marti, Philipp, Hodel, Jan, Wyss, Corinne
Förderung historischer Kompetenzen im Geschichtsunterricht – Erfahrungen einer videogestützten Lehrpersonenweiterbildung
2014, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne
Wissenschaftlicher Beitrag zur Wirksamkeit einer videogestützten Lehrerweiterbildung für Geschichtslehrpersonen Sekundarstufe I.
Enhancing history teachers' professional knowledge and practice with classroom videos - a case study. Symposium international CADIVAM: La vidéo dans les lecons de maths et de sciences. 24. Juni
2011, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne