Bender, Ute

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Bender
Vorname
Ute
Name
Bender, Ute

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 16
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Fächervernetzende Lernaufgaben in Englisch und Hauswirtschaft – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

2016, Krüger, Maleika, Bender, Ute, Keller, Stefan, Keller, Stefan, Reintjes, Christian

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Mit LEENA gesund frühstücken lernen

2015, Bender, Ute, Keller, Stefan, Krüger, Maleika

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Welche Aufgaben unterstützen den Aufbau professionellen Handelns?

2012-02-01T00:00:00Z, Fraefel, Urban, Keller, Stefan, Bender, Ute

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Aufgabenkulturen. Fachliche Lernkulturen herausfordern, begleiten, reflektieren

2012, Keller, Stefan, Bender, Ute

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Fächerübergreifender Unterricht als Kooperation von Lehrpersonen - das Projekt LEENA aus Sicht der Lehrerkooperationsforschung

2016, Bender, Ute, Krüger, Maleika, Keller, Stefan

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Ernährungsbildung über die Fächergrenzen hinweg - eine Interventionsstudie zum fächervernetzenden Lernen in Ernährungsbildung und Englisch

2015, Bender, Ute, Krüger, Maleika, Keller, Stefan, Zeltner, Cinzia

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lernaufgaben im Musikunterricht

2012-02-01T00:00:00Z, Noppeney, Gabriele, Imthurn, Gabriel, Cslovjecsek, Markus, Keller, Stefan, Bender, Ute

Ziel der vorliegenden Überlegungen ist es, anhand von zwei Beispielen aufzuzeigen, weshalb es sinnvoll ist, problemfokussierende Lernaufgaben zur Erarbeitung eines Unterrichtsgegenstandes im Musikunterricht einzusetzen. Darüber hinaus soll dargelegt werden, wie Lerngruppen an die selbständige Lösung von komplexen musikbezogenen Lernaufgaben herangeführt werden können und was entsprechend bei de Konzeption berücksichtigt werden muss.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Fächervernetzende Lernaufgaben: Theorie, Umsetzung und Wahrnehmung durch Lernende. Resultate aus dem Projekt LEENA: Lernen in Ernährungsbildung und Englisch durch neue Aufgabenkultur

2016, Bender, Ute, Keller, Stefan, Zeltner, Cinzia

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

LEENA - Lernen in Ernährungsbildung und Englisch durch neue Aufgabenkultur. Fachunterricht themenbezogen vernetzen, um alltagsnahe Kompetenzen aufzubauen

2015, Bender, Ute, Keller, Stefan, Zeltner, Cinzia, Ralle, Bernd, Prediger, Susanne, Hammann, Marcus, Rothgangel, Martin

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Bildungsstandards und Aufgaben

2012, Linneweber-Lammerskitten, Helmut, Keller, Stefan, Bender, Ute