Quesel, Carsten
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Von der Krisendiagnose zum Turnaround. Schulentwicklung im Anschluss an kritische Evaluationen
2019, Quesel, Carsten, Mahler, Sara, Safi, Netkey, Schweinberger, Kirsten, Quesel, Carsten, Safi, Netkey
Die Institutionalisierung der Elternmitwirkung im Kanton Zürich
2015, Näpfli, Jasmin, Quesel, Carsten, Buser, Patricia, Kübler, Daniel, Dlabac, Oliver
Allgemeine Hochschulreife als Steuerungsfiktion
2012, Quesel, Carsten, Hoffmann-Ocon, Andreas, Schmidtke, Adrian
Kriegsnarrative in britischen Schulgeschichtsbüchern aus dem Zeitalter der Weltkriege
2009-05-18T00:00:00Z, Quesel, Carsten, Furrer, Markus, Messmer, Kurt
Schulpraxis und professionelle Handlungskompetenz bei verschiedenen Varianten des Quereinstiegs im Bildungsraum Nordwestschweiz
2017-11-01, Safi, Netkey, Quesel, Carsten, Neuber, Diana, Schweinberger, Kirsten, Bieri, Christine, Bauer, Catherine Eve, Safi, Netkey
Von der Krisendiagnose zum Turnaround. Explorative Befunde zu den Konsequenzen der Ampelevaluation im Kanton Aargau
2013-10-14T00:00:00Z, Steiner, Peter, Quesel, Carsten, Husfeldt, Vera, Landwehr, Norbert, Steiner, Peter
Die beschränkte institutionelle Rationalität von Evaluationen. Fallstudien zum Wandel der Schulinspektion in England
2011-08-29T00:00:00Z, Quesel, Carsten, Quesel, Carsten, Husfeldt, Vera, Landwehr, Norbert, Steiner, Peter
Endlich Lehrerin. Über Umwege in den Lehrberuf
2017, Neuber, Diana, Quesel, Carsten, Rindlisbacher, Simone, Safi, Netkey, Schweinberger, Kirsten, Bauer, Catherine Eve, Bieri Buschor, Christine, Safi, Netkey
Der vorliegende Beitrag beleuchtet anhand von Interviewergebnissen, was Quereinsteigende dazu bewogen hat, den Lehrberuf zu ergreifen und wie sie ihren Berufswechsel nach mehrmonatiger Berufspraxis beurteilen. Als Datenbasis dienen vierzehn Interviews mit Quereinsteigenden im Bildungsraum Nordwestschweiz, die ein umfangreiches Assessment für die Aufnahme in das «Studienprogramm für erfahrene Berufspersonen» durchlaufen haben und im Kindergarten, der Primarschule oder auf der Sekundarstufe I unterrichten.
Wenn die Ampel auf Rot steht. Ein Konzept zur Diagnose und Intervention bei grundlegenden Funktionsstörungen der Schule
2013-10-14T00:00:00Z, Landwehr, Norbert, Quesel, Carsten, Husfeldt, Vera, Landwehr, Norbert, Steiner, Peter
Was passiert nach der Evaluation? Eine Analyse zur Education Governance von Schweizer Kantonen
2011, Quesel, Carsten, Bauer, Frank Detlef, Quesel, Carsten, Husfeldt, Vera, Landwehr, Norbert, Steiner, Peter