Ergenzinger, Rudolf

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Ergenzinger
Vorname
Rudolf
Name
Ergenzinger, Rudolf

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 3 von 3
  • Publikation
    Bedeutung der richtigen Wahl relevanter Marketing-Instrumente für das Management von KMU
    (Josef Eul Verlag, 2008) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Meyer, Jörn-Axel [in: Management - Instrumente in kleinen und mittleren Unternehmen]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Internationale Marketing-Strategien und Marketing-Aktivitäten mit Fokus auf China
    (Springer, 2007) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Berndt, Ralph [in: Internationale Wettbewerbsstrategien]
    Der rasante Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Macht zwingt europäische Manager, sich mit den wirtschaftlich relevanten Bedingungen Chinas auseinanderzusetzen und geeignete Strategien zu finden. Dieser Sammelband führt in allgemeine Wettbewerbsstrategien ein und untersucht im besonderen geeignete Strategien für den Wettbewerb auf dem chinesischen Markt. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa, Asien und den USA.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Wissensmanagement ist der Schlüssel des Handels zum Erfolg Das Problem ist, in welche Richtung soll gedreht werden.
    (Deutscher Fachverlag, 2006) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Ahlert, Dieter; Olbrich, Rainer; Schröder, Hendrik [in: Wissensmanagement in Vertrieb. Handel und Unternehmensnetzwerken]
    In der Konsumgüterindustrie bedarf es seit jeher der gleichzeitigen Berücksichtigung der Akteure in Industrie und Handel. Die Beiträge im Jahrbuch 2006 zeigen vor diesem Hintergrund auf, welche Potenziale das gemeinsame Agieren von Industrie und Handel besitzt und gibt damit Antworten auf die Frage, wie Märkte zeitgemäß zu bearbeiten sind.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift