Koch, Alexander Franz
Email Address
Birth Date
Project
Organizational Units
Job Title
Last Name
First Name
Name
Search results
The "What" and "How" of technology instruction. Developing a multi-perspective competence model
2017-11-30, Haselhofer, Manuel, Delaney, Seamus, Koch, Alexander Franz, Kruse, Stefan
Lehrertypen - typisch Lehrer? Clusterungsversuche im Projekt SUN
2014-07-15T00:00:00Z, Peschel, Markus, Koch, Alexander Franz, Bernholt, Sascha
Motivationsrelevante Faktoren und Freude an der betrieblichen Ausbildung
2014-07-03T00:00:00Z, Koch, Alexander Franz
Wie Lehrpersonen Konstruktivismus interpretieren
2013-11-29T00:00:00Z, Koch, Alexander Franz
Ich würde Technik unterrichten, wenn…- Korrelate einer Einbindung von technikorientierten Inhalten aus Sicht angehender Lehrpersonen. Vortrag im Rahmen der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD e.V.) und Konferenz Fachdidaktiken Schweiz (KOFADIS)
2017-09-27, Haselhofer, Manuel, Koch, Alexander Franz, Kruse, Stefan, Zimmermann, Joachim, Delaney, Seamus, Labudde, Peter
Lern- und Lehrvoraussetzungen im Modellversuch SWiSE
2014-07-15T00:00:00Z, Koch, Alexander Franz, Längle, Celia, Labudde, Peter, Zala, Enikö, Bernholt, Sascha
Konstruktivistisches Unterrichten ist Einstellungssache: Eine Mediationsanalyse des Zusammenhangs von Wissen und Unterrichtspraxis
2014-03-03T00:00:00Z, Koch, Alexander Franz
Unterrichtshandeln deutschschweizerischer Lehrpersonen in naturwissenschaftlichen Fächern
2015, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene
Strike the iron when it's hot - Teacher professionalization in Swiss science education
2014-07-15T00:00:00Z, Koch, Alexander Franz, Labudde, Peter, Constantinou, Constantinos P., Papadouris, Nicos, Hadjigeorgiou, Angela
Integriert studiert und gut gelehrt? Eine quantitative Fallstudie aus dem Projekt SWiSE
2014-01-24T00:00:00Z, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene, Wilhelm, Markus