Hell, Benedikt

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Hell
Vorname
Benedikt
Name
Hell, Benedikt

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 20
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

KMU hinken in der Personalentwicklung hinterher Digitalisierung als Lösung?

2018-12, Hell, Benedikt, Manni, Evelyne, Armoneit, Corina, Baldinger, Alice

Der demografische Wandel bewegt die Schweizer Arbeitswelt. Arbeitsmarktexperten prognosti- zieren seit geraumer Zeit eine Überalterung der Bevölkerung und damit einhergehend weniger Personen im arbeitsfähigen Alter. Mitarbeitende durch geeignete Massnahmen fachlich und per- sönlich zu entwickeln und so auf künftige Herausforderungen vorzubereiten, ist eine Möglichkeit, dem Trend zu begegnen. Doch vor allem KMU haben hier noch Aufholbedarf.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Nutzen und Grenzen Psychologischer Diagnostik in der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung

2018-05-18, Hell, Benedikt

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Cultural Entrepreneurship im Spannungsfeld zwischen Ökonomie und Kunst

2018, Verkuil, Arie Hans, Verkuil, Arie Hans, Hell, Benedikt, Kirchhofer, Roger, Aeschbacher, Marc

Eine interdisziplinäre Untersuchung des Themas Entrepreneurship aus betriebswirtschaftlicher und ästhetischer Perspektive.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Assessment Center: High-End-Recruiting oder übertriebener Aufwand?

2018, Hell, Benedikt, Schneider, Nadine

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Führungsposition im Unternehmen zu besetzen und haben derzeit fünf Personen in der Endauswahl. Welches personaldiagnostische Verfahren ziehen Sie in Betracht, damit Sie am Ende diejenige Person einstellen, die am besten passt? Lohnt sich allenfalls ein Assessment Center (AC)? Die Antwort auf diese Frage fällt heute aufgrund neuer Forschungserkenntnisse anders aus als noch vor 15 Jahren.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die Ausbildungs- und Berufswahl auf dem Prüfstand

2018-10-30, Hell, Benedikt

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die Probematik von Wagniskapitalbeschaffung für Startups

2018-03-15, Schulte, Volker, Verkuil, Arie Hans, Hell, Benedikt, Kirchhofer, Roger, Aeschbacher, Marc

Der Beitrag beschreibt die Konditionen zur Erlangung von Wagniskapital in der Schweiz und vergleicht diese mit anderen Ländern. Er zeigt Lösungen auf, wie das Wagniskapital erhöht werden könnte.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Forschung und Publikationstätigkeit an nicht-universitären Wirtschaftshochschulen

2018, Daub, Claus-Heinrich, Ochsenbein, Guy, Verkuil, Arie Hans, Verkuil, Arie Hans, Hell, Benedikt, Kirchhofer, Roger, Aeschbacher, Marc

Artikel "Forschung und Publikationstätigkeit an nicht-universitären Wirtschaftshochschulen" in Schriftenreihe Innovation und Unternehmertum, Band 1

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Wissenschaftlich fundierte Personalauswahl: Welche Selektionsverfahren funktionieren - welche nicht? Und wie kann ich die Soft Skills messen?

2018-09-19, Hell, Benedikt

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Gründung, Innovation, Nachfolge. Aktuelle Perspektiven des Unternehmertums in der Nordwestschweiz

2018, Verkuil, Arie Hans, Hell, Benedikt, Kirchhofer, Roger, Aeschbacher, Marc

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Openness and postsecondary academic performance: A meta-analysis of facet-, aspect-, and dimension-level correlations

2018, Gatzka, Thomas, Hell, Benedikt

Openness to experience has often been linked to academic achievement because it subsumes traits such as curiosity, open-mindedness, thoughtfulness, and intellectuality. However, recent meta-analyses have reported rather small true correlation estimates. In this article, we first provide a comprehensive rationale for a relationship between openness and academic performance with a distinct focus on specific components of openness (i.e., facets and aspects). We then extend prior research by presenting our own meta-analysis (k = 28, N = 5,861) on the relationship between 6 openness facets and postsecondary academic performance. Furthermore, we report results from meta-analytic structural equation modeling (k = 19, N = 3,627) that describe the effects of 2 openness aspects, which form an intermediate construct-level between dimension and facets, on academic achievement. Finally, we investigate 2 possible moderators in a dimension-level meta-analysis (k = 149, N = 50,449). Overall, our findings suggest that (a) only 2 openness facets are positive predictors of academic performance, (b) the 2 openness aspects have contrary effects on academic achievement, and (c) the correlation between openness and academic performance is moderated by openness scales and academic majors. We conclude that the true potential of openness for predicting academic performance is concealed within the heterogeneity of the construct and discuss according perspectives for future research.