Gysin, Stefanie Hilda
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
«Das Wohlbefinden wirkt auf den Lernerfolg». Interview mit Erziehungswissenschaftlerin Stefanie Gysin
2020, Gysin, Stefanie Hilda, Hunziker, Michael
Bildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung
2015-03, Bänninger, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Isler-Wirth, Patrick
Das Konzept Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) verfolgt zwei Ziele: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und die konstituierenden Elemente des Konzepts SeLeN beschrieben und die Bedeutung von SeLeN-Unterrichtsprojekten im Hinblick auf eine Bildung an ausserschulischen Lernorten und den damit verbunden originalen Begegnungen thematisiert.
Transdisziplinäre Forschung: Wechselspiel zwischen Wissenschaft und Praxis
2012-11-17T00:00:00Z, Bänninger, Christine, Gysin, Stefanie Hilda
Forschung an der Pädagogischen Hochschule hat den Anspruch, für die Praxis relevante Ergebnisse hervorzubringen und Innovationen im Bildungssystem anzuregen. Meistens ist diese Forschung in einem Feld mit komplexen Wirkungsbeziehungen angesiedelt und entsprechend anspruchsvoll. Hier kann es hilFreich sein, wenn Personen aus der Wissenschaft ebenso wie aus der Praxis am gleichen Projekt arbeiten. Sogenannte transdisziplinäre Forschungsansätze vermögen diesen beiden Ansprüchen respektive Herausforderungen pädagogischer Forschung gerecht zu werden.
Stärken entdecken, erfassen und entwickeln
2015-07, Gysin, Stefanie Hilda, Scherzinger, Marion