Gysin, Stefanie Hilda
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Sachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Implikationen für die Unterrichtsgestaltung
2017, Künzli, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Bertschy, Franziska, Giest, Hartmut, Hartinger, Andreas, Tänzer, Sandra
Service Learning mit Fokus Nachhaltigkeit SeLeN. Interdisziplinäre Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Herausforderungen
2013-10-01T00:00:00Z, Künzli, Christine, Bänninger, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Isler-Wirth, Patrick
Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN)
2014-08-01T00:00:00Z, Bänninger, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Isler-Wirth, Patrick, Künzli, Christine, Müller, Markus, Hemmer, Ingrid, Trappe, Martin
Im theoretisch-konzeptionellen Beitrag wird eine Möglichkeit diskutiert, wie die Bereiche Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde im Kontext formaler Bildung aufeinander bezogen werden können und welche Synergien zwischen diesen Bereichen bestehen: Das als Grundlage eines Entwicklungs- und Forschungsprojekts erarbeitete Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) das im Zentrum dieses Beitrages steht wird theoretisch hergeleitet und begründet.
Das Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) - eine Bereicherung für den Sachunterricht?
2014, Bänninger, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Isler-Wirth, Patrick, Künzli, Christine, Fischer, Hans-Joachim, Giest, Hartmut, Peschel, Markus
Die Relevanz des Konzepts «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) für den perspektivenintegrierenden Sachunterricht wird diskutiert. Dazu werden die konstituierenden Elemente des Konzepts beschrieben und es wird der Frage nachgegangen, wie SeLeN in den Sachunterricht integriert werden kann.